Du fährst einen 435i F32?
Also wenn ich in den ETK gucke, finde ich dort keine Abhängigkeit vom Abbiegelicht.
Laut ETK sind sie nur abhängig von LED-Hauptscheinwerfer.
Und ich behaupte auch bei nicht LED-Hauptscheinwerfern kann man sie verbauen.
Und ich habe gerade nochmal den Thread überflogen...
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man mit dieser Umrüstung sogar das Abbiegelicht nachrüsten, wenn man es vorher nicht hatte.
LED Nebelscheinwerfer - Umrüstung
-
-
Kann das hier jemand bestätigen bzw. hat jemand die Led-NSW ohne Abbiegelicht?
Da bist du wirklich bei BMW falsch.Mein F36 hatte weder LED Hauptscheinwerfer noch Abbiegelicht und sie ließen sich problemlos nachrüsten. Passen P&P. Nur codiert müssen sie werden wegen der Überwachung und dabei kannst dir auch gleich das Abbiegelicht codieren lassen.
-
Wow da bin ich echt platt. Die von BMW meinte nämlich auch man kann das Abbiegelicht nicht nachrüsten.
Ich kann also einfach mittels codieren das Abbiegelicht nachrüsten? Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein Leasingfahrzeug, gibt es da Probleme hinsichtlich des codierens (erlaubt)?
Danke schon mal, habt mir sehr weitergeholfen :).
-
Wow da bin ich echt platt. Die von BMW meinte nämlich auch man kann das Abbiegelicht nicht nachrüsten.
Ich kann also einfach mittels codieren das Abbiegelicht nachrüsten? Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein Leasingfahrzeug, gibt es da Probleme hinsichtlich des codierens (erlaubt)?
Danke schon mal, habt mir sehr weitergeholfen :).
Ich kenne mich mit Leasingfahrzeugen nicht so aus aber da das keine von BMW freigegebene Nachrüstung ist muß die auf jedenfall wieder raus. Ansonsten sollte das Auto mal aus irgend einem Grund zum Programmstand flashen zu bmw gehen muß der FA auch wieder zurück geändert werden. -
Faktisch Falsch!
Fahr damit hin und hau ihr das um die Ohren. Steht in jedem Zubehör-Katalog von BMW. Das ist halt die offizielle VAriante (hab ich so verbaut), die teurer ist und handwerklich eher an Pfusch ran reicht. Gibt aber auch Infos dazu hier im Forum.
-
Das Problem ist die Mitarbeiter halten sich da strickt ans ETK was ja auch ok ist und wenn da aus irgend einem Grund für ein Fahrzeug eine Nachrüstung nicht drin ist, weil es vielleicht zu neu ist oder was auch immer geht es halt nicht.
Da ist das Gran Coupe ein sehr gutes Beispiel. Beim GC gibt es im ETK keine Nachrüstung M Spiegel, beim F32 schon. Funktionieren tut es aber trotzdem. Genauso wie keine M Paket Nachrüstung oder LED Nebelscheinwerfer Nachrüstung angeboten wird. Beim F30/F31 schon.
-
TheBMW Danke für den Tipp, dort steht jedoch "Für Fahrzeuge ohne adaptives Kurvenlicht." Ich Habe adaptives Kurvenlicht, weiss nicht ob das evtl. damit zusammenhängt.
Ich denke ich werde die Variante mit dem codieren sein lassen, da es mir zuviel Aufwand ist rein und rauscodieren. Wie ich mitbekommen habe gibt es auch die kostengünstigere Lösung mittels LED H8 & Widerstand. Habe ich hier irgendwelche Nachteile im Vergleich zur originalen Lösung? Die Originalen leuchten wahrscheinlich besser/schöner?
Vielen Dank euch für die Aufklärung, auf BMW ist halt nicht immer Verlass :D.
Edit: Wie ich gerade sehe bietet BMW auch H8-Lampen für NSW an http://www.bmw.de/de/topics/se…il.accessoryId=10197.html aber natürlich teurer als die von Ebay. Denke die werden nicht so hell sein wie die LED H8.
Edit2: Bin gerade über die mtec superwhite gestoßen http://www.avaxo.de/halogen-le…ec-super-white-h8-35-watt hier steht sogar es gibt keinerlei Fehlermeldung im Boardcomputer, somit benötige ich keine extra Widerstände. Was meint ihr, gute kostengünstige Alternative zu den originalen LEDs?
-
Ist eine Halogen H8 Lampe mit anderer Lichttemperatur - warum sollte da eine Fehlermeldung kommen?
Optisch kommt die trotzdem nicht an die Originale LED Lösung ran. Ist aber eine kostengünstige Alternative.
-
Wenn du eh kein Abbiegelicht machst/willst/kannst wozu dann überhaupt an den NSW was ändern? hast du die so oft an?
-
Mario Sorry dachte das wäre eine H8 mit LED die es ja auch gibt wie z.B. die hier http://www.ebay.de/itm/SMD-LED…9d6cbc:g:jvsAAOSwJQdW8vVB
In dieser Variante gibt es dann ja eine Fehlermeldung ohne Widerstand. Die LED-Variante ist allerdings leider nicht zugelassen, wobei ich mir kaum vorstelle, dass das jemanden auffallen würde. Diese Variante sollte aber von der Leuchtkraft den Originalen ziemlich nahe kommen oder?mhhforyou Das Abbiegelicht würde ich schon gern nachrüsten, aber da ich ja das adaptive Kurvenlicht habe, geht es offiziell nicht zum nachrüsten und möchte nicht wirklich das codieren anfangen da Leasingfahrzeug. Und auch wenn ich die NSW nicht oft anhabe, stört es mich zu wissen, dass immer wenn sie angehen das hässliche orange Licht erscheint, passt einfach meiner Meinung nach nicht zum Gesamtbild.
Denke für mich macht nur die kostengünstige Variante Sinn. Bin jetzt am überlegen ob ich entweder die mtec H8 Halogen (zugelassen) oder die H8 LED (nicht zugelassen von Ebay) mit zusätzlichem Widerstand zulege. Welcher dieser beiden Varianten würdet ihr euch zulegen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.