LED Nebelscheinwerfer - Umrüstung

• Bei einem SW Update müssten die Codierungen für z.B. LED Nebler sowieso neu gemacht werden oder nicht?
    Denn ich versteh das jetzt so:

FA anpassen, damit bei einem Update die Codierung nicht verloren geht. Aber bei Änderungs des FA -> Update bricht ab wenn bei BMW ein Abgleich läuft, gleiches gilt für den HO-Wert?!
    Codierwerte einzeln geändert ohne Änderung des FA -> Update läuft durch, überschreibt aber alle geänderten Werte -> Codierwerte müssen neu geändert werden.

• FA anpassen, damit bei einem Update die Codierung nicht verloren geht. Aber bei Änderungs des FA -> Update bricht ab wenn bei BMW ein Abgleich läuft, gleiches gilt für den HO-Wert?!

Bzgl. des HO-Worts warte ich wie gesagt noch auf Info, die Hoffnung ist ja, dass das Update dann durchläuft.

Und wie ich weiter oben geschrieben habe: Auch bei einem geänderten FA ist nicht unbedingt gesagt, dass das Update abbricht. Es kommt halt darauf an, was geändert wurde und ob die Werkstatt überhaupt einen Abgleich durchführt.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Habe heute wie versprochen die HO Ergänzung getestet: Das Hinzufügen brachte keine Änderung der entsprechenden Werte --> Fehlermeldung NSW defekt. Habe die 5A1 jetzt im SAL.P. und im HO eingetragen. Weiters habe ich den "Übeltäter" gefunden, der verantwortlich war, dass das Abbiegelicht nicht so stark geleuchtet hat als wie wenn die NSW eingeschalten waren. Es gibt einen Eintrag "Mapp..._Abb...." für jede Seite; dieser war auf "aktiv" gesetzt. Die Änderung auf nicht aktiv bewirkt, dass auch das Abbiegelicht in voller Stärke leuchtet.

• Danke fürs Testen.

Michael und ich haben die Vermutung, dass der Softwarestand einen Einfluss auf die Codierfähigkeit eines HO-Words hat.

Wie aktuell ist deine SW?

LG
    Roland

• Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben! Die LED NSW sind eingebaut und selbst codiert. Die sehen tatsächlich viel besser als die original NSW aus.

Gruß

Peter