@ Michael: Jetzt musst du mir mal helfen. Wo siehst du welche Parameter beim jeweiligen HO-Wort geschrieben werden? Ich steh da jetzt etwas auf der Leitung.
LG
Roland
@ Michael: Jetzt musst du mir mal helfen. Wo siehst du welche Parameter beim jeweiligen HO-Wort geschrieben werden? Ich steh da jetzt etwas auf der Leitung.
LG
Roland
Hmm, du hast recht. Da gibts ja eine offizielle Nachrüstlösung mit Lastwiderständen. Was für ein Pfusch.
Nein, Du hast recht. Ich hatte meinen Beitrag nochmal editiert, siehe oben. Hatte auch nicht realisiert, daß es sowohl eine Nachrüstung "LED FOG LIGHTS" (5A1) als auch eine Nachrüstung "LCI LED FOG LIGHTS" (K5A1) gibt. Beide führen aber im Ergebnis zu denselben Codierwerten!
Das hängt mit meiner weiter oben gestellten Frage zusammen, wieso Du das "HU File" öffnest. Du musst einfach nur das richtige File öffnen, dann die Checkbox bei der Nachrüstung setzen und auf "Calculate" klicken. Rechts siehst Du dann unter "Affected Functions:", welche Werte geändert werden würden.
Genial, das war mir so auch alles noch gar nicht geläufig, obwohl ich das Tool häufiger benutze.
Interessant wäre jetzt, ob man auch davon einen Screenshot posten dürfte - denn der rechte Teil enthält ja Werte. Nur eben als Bild und nicht als (findbaren) Text.
Was sagt die Moderation dazu?
Aha, jetzt ist es mir klar.
HU_Entry hab ich deswegen geöffnet, weil ich eigentlich nach der Codierung für das integrated Navi gesucht habe.
Du hast sicher das FEM file geöffnet, oder?
Du hast sicher das XXX file geöffnet, oder?
Darf man hier sowas sagen...? Aber ja, Du hast recht - das halt, wo auch die relevanten Codierungen vorgenommen werden würden.
Klappt bei mir nicht
Kann es daran liegen, dass ich einen alten Softwarestand am Auto habe (März 2013)?
Klappt bei mir nicht
Kann es daran liegen, dass ich einen alten Softwarestand am Auto habe (März 2013)?
Möglich. Wie ich schon schrieb, es gibt auch "LED FOG LIGHTS" (5A1) statt "LCI LED FOG LIGHTS" (K5A1). Damit mal probiert...?
EDIT: Selbst wenn ich als Build Level "JULY 2012" auswähle, funktioniert es bei mir. Allerdings mit einer CAFD, die mit einem neueren Level 11/2015 erzeugt wurde. Aber stimmt, wenn ich eine ältere CAFD von 03/2014 lade (das ist die älteste, die ich von meiner Kiste habe), klappt es bei mir auch nicht. Liegt also offenbar wirklich am I-Level.
Kann man beim Händler ein SW update "verlangen"?
Falls ja, was kostet das?
Verschwinden dann Codierungen im FA wieder (habe die elektrochrom Außenspiegel nachgerüstet)?
LG
Roland
Ich teste es Übermorgen
Sehr gut! Haben wir also eine "LED-Nebler-Troika" beisammen: Ich habe als erster die SA 5A1 getestet, Du hast es verifiziert, Radair hat das HO-Wort ins Spiel gebracht, und Du testet es als erster.
Was mir nur noch gar nicht klar ist: Wie bekommt man das HO-Wort jetzt in den FA rein...? Über das "Einkauf-System" (™ milk101) hab ich auf die Schnelle keinen Weg gefunden, im Unterschied zum SLABLAPLA-Element ;).
Hmm, "einfach" die XML-Datei händisch editieren...?