LED Nebelscheinwerfer - Umrüstung

• Und wo hast Du das gefunden? IS.A/P?

Wenn du mit dem aktuellen CAFD Tool unter FA-CAFD das HU File öffnest kannst du unten in der Liste alle HO-Words (Nachrüstungen) finden. Ist eine sehr lange Liste ;)

Darf man hier einen Screenshot des CAFD Tools posten?

LG
    Radair

• Darf man hier einen Screenshot des CAFD Tools posten?

Wüsste nicht, warum nicht...?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• "eine Nennung der Software ist weiterhin nicht erlaubt"

Immer dieser vorauseilende Gehorsam. :D ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• 5A1 ist aber ein Sonderausstattungscode. Was ich meine ist eine Nachrüstungscodierung über das HO-Wort. Wenn man den FA dann berechnet findet man die LED NSW unter den Nachrüstungen (wie z.B. die Alpine).

War mir schon klar, dass Du nicht die Codierung via SA meinen konntest. Über das HO-Wort wird ja z.B. auch das PPK eingetragen.

Wäre natürlich 'ne spannende Geschichte, das mal zu testen. Ich befürchte allerdings, daß das in diesem Fall wenig bringen wird, weil die originale BMW-Nachrüstung der LED-Nebler ja mit Lastwiderständen arbeitet und daher vermutlich nicht die erforderlichen Parameter gesetzt werden (falls doch, wären ja die Lastwiderstände überflüssig). Aber ein Test wäre es trotzdem mal wert. Machst Du...? ;)

EDIT: Stimmt nicht, die Nachrüstung via HO-Wort würde sehr wohl die passenden Werte setzen, wie ich gerade sehe (vorausgesetzt, das Tool spuckt wirklich die korrekten Werte aus)! Das wäre eigentlich noch der sehr viel bessere Weg als das Hinzufügen von 5A1 (bei gleichzeitigem Belassen von 520, was ja ein wenig widersprüchlich ist). Super Sache, Roland! :thumbup:

Interessant übrigens, daß auch hier die Spannung für die Nebler auf 13,4V (und nicht auf 100%) gesetzt wird. Nur beim Abbiegelicht sind es 100%.

Was mich noch gewundert hat:

Wenn du mit dem aktuellen CAFD Tool unter FA-CAFD das HU File öffnest kannst du unten in der Liste alle HO-Words (Nachrüstungen) finden.

Wieso HU...? Die hat doch damit nix zu tun? Und auch die von Dir so genannte "aktuellste Eisüs Version" nicht... ;)

BTW: Screenshots als .png statt .jpg sind qualitativ besser und die Datenmenge ist kleiner. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Hmm, du hast recht. Da gibts ja eine offizielle Nachrüstlösung mit Lastwiderständen. Was für ein Pfusch. 8|

Andererseits, warum steht da LCI dabei? Die Pfuschlösung gabs ja schon vor dem Facelift.

Tomsab0 hat gemeint, dass er es die nächsten Tage mal testen will.

Es gibt auch noch einen Haufen anderer HOs welche interessant klingen, in Summe sind es 64! ;)

LG
    Radair