LED Nebelscheinwerfer - Umrüstung

• Lastwiderstände gibt es ja auch beim originalen Nachrüstsatz von BMW.
    Hat für mich allerdings sehr viel Bastelkarakter. Ich habe meine auf die LED Nebler vom 4er umrüsten lassen (F&F Retrofittings).
    Ist mit Codierung eine sehr saubere und meiner Meinung nach "stimmigerere" Lösung ;)

Im Netz findet man auch Informationen, dass trotz der Lastwiderstände die Nebler beim Einschalten kurz aufblitzen (Kaltüberwachung aktiv), aber genau dafür sind doch die Widerstände da, damit das nicht passiert?!
    Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass dies auch bei der originalen BMW Nachrüstlösung so wäre... Dann wäre die sicherlich für die Meisten sowieso aus dem Rennen.

• Die Dinger brauchst du, wenn du anstatt der Halogen Glühlampen LED einbaust. Da die originalen LED höchstwahrscheinlich mit 14V angesteuert werden könnte es sein, daß sie trotzdem das Flackern anfangen nach einer Zeit.

Nein, tun sie nicht - guckst Du nochmal hier (hatten wir doch schon, dachte ich...?). Zitat:

Was mich noch etwas irritiert, ist, daß nicht alle Parameter auf die Werte gesetzt werden, wie ich sie beim LCI sehe. So wird z.B. die Spannung beim Abbiegelicht auf 100% gesetzt, die für den reinen Neblerbetrieb verbleibt seltsamerweise aber auf 13.4V - ohne zu flackern (was allen bisher getätigten Aussagen - wie z.B. dieser - komplett widerspricht).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hat hier schon mal jemand die LED NSW per HO-Wort Codierung nachgerüstet? Dort gibt es jetzt bei der aktuellsten Eisüs Version LED Frontscheinwerfer, LCI Heckleuchten und eben auch die LED NSW als Nachrüstoption.

LG
    Radair

• evtl. rausgeschmissenes Geld - richtig ;) Hast du dich mit Dustin (Dutte330) mal in Verbindung gesetzt? Einfach mal beim Stammtisch vorbeischauen - das ist schnell gemacht für eine Tasse Kaffee o.ä. Falls im März eh neue Soft draufkommt würde ich bis dahin noch warten und danach die NSW verbauen - anschließend codieren und gut ist. Evtl. die LED NSW im FA hinterlegen lassen (vom Codierer) dann sind sie beim nächsten Update nicht weg.

Gruß Mario

Ja, Kontakt habe ich aufgenommen... das ist gerade die Version mit 200 km hin und 200 km zurück fahren :S

Gruß

Peter

• Im Netz findet man auch Informationen, dass trotz der Lastwiderstände die Nebler beim Einschalten kurz aufblitzen (Kaltüberwachung aktiv), aber genau dafür sind doch die Widerstände da, damit das nicht passiert?!
    Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass dies auch bei der originalen BMW Nachrüstlösung so wäre... Dann wäre die sicherlich für die Meisten sowieso aus dem Rennen.

Ich hab das LED-Abbiegelicht von BMW nachgerüstet und bei mir blitzt da nix.

• Ja, ich:

Danke!

5A1 ist aber ein Sonderausstattungscode. Was ich meine ist eine Nachrüstungscodierung über das HO-Wort. Wenn man den FA dann berechnet findet man die LED NSW unter den Nachrüstungen (wie z.B. die Alpine).

LG
    Radair

• Ah... Aber das gibts doch nur für offiziell von BMW angebotene Lösungen...?

Korrekt, und genau dort habe ich unter anderem die LED NSW gefunden. Deshalb meine Frage hier. Da gibt's auch noch einige andere interessante Dinge. ;)