Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist das egal welche Hauptscheinwerfer ich hab...die LED funktionieren immer und Abbiegelicht hab ich dann auch.
Das alles durch nur codieren. Die beim freundlichen haben mir gesagt der Einbausatz der Led"s funktioniert bei mir nicht da ich keine Aktiven HSW hab.
LED Nebelscheinwerfer - Umrüstung
-
-
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist das egal welche Hauptscheinwerfer ich hab...die LED funktionieren immer und Abbiegelicht hab ich dann auch.
Das alles durch nur codieren. Die beim freundlichen haben mir gesagt der Einbausatz der Led"s funktioniert bei mir nicht da ich keine Aktiven HSW hab.die lassen sich auch bei dir verbauen und funktionieren auch nach entsprechender Kodierung - BMW kann das aber nicht nachrüsten, da sie offiziell nicht die entsprechende Software haben. Der Nachrüstsatz entspricht aber auch nicht den originalen LED NSW aus dem 4er mit LED Scheinwerfern
-
Meine LED Nebler funktionieren einwandfrei (original F32 Nebler), Falk hatte es codiert aber seit dem letzten Flash wegen Motorruckeln sind Falk 's Codiererungen futsch....die LED Nebler flackern kurz beim Start leuchten dann aber stabil ohne Codiererung...Warnlicht ist jetzt natürlich im Armaturenbrett Immen an, sobald meine ACS Box verbaut wurde kommt Falk wieder zum Einsatz.
-
So machen wir's.
-
Hallo,
hab es jetzt über die Feiertage geschafft, die LED-NSW zu codieren, sprich keine Fehlermeldung mehr im Kombiinstrument, PWM-Spannung auf 100% gesetzt. Und trotzdem musste ich heute feststellen, das ein Scheinwerfer das flackern anfängt?! Hab dann testweise mal den NSW eingechalten, und flackern war weg. Warum reduziert BMW nach einer gewissen zeit die PWM-Frequenz? Kann mir das nicht erklären, außer vielleicht um die LED zu schonen. Welche Parameter müsste ich denn noch anpassen?
-
Sollte eigentlich nicht passieren - nochmal kontrollieren, ob auch alle Änderungen wirklich im Steuergerät drin sind. Also nochmal auslesen und evtl. nochmal codieren.
Mit Abbiegelicht sind es immerhin 12 Werte, die geändert werden müssen.Gruß Mario
-
Hab den Fehler wohl gestern Abend gefunden, die PWM-Spannung muss sowohl bei Abbiegelicht, wie auch Nebelscheinwerfer auf 100% gesetzt sein.
-
Hab den Fehler wohl gestern Abend gefunden, die PWM-Spannung muss sowohl bei Abbiegelicht, wie auch Nebelscheinwerfer auf 100% gesetzt sein.
So ist es, oder du codierst das Abbiegelicht raus.Gruß Mario
-
Habe gerade auch einen Satz F32 NSW bestellt und würde mich über eine PN bezüglich der Punkte freuen.
Bisher bin ich immer von 6 Einträgen (je 3 Links und Rechts) ausgegangen, wie kommt man auf 12?
Abbiegelicht würde ich gerne beibehalten - sonst hätte ich das auch auscodieren und gar nicht umrüsten müssten.
Gruß
Edit:
Ich habe inzwischen die 12 Punkte gefunden, jedoch unterscheiden sich einzelne Zeilen je nach User. Und manche können nicht "100%" eintragen, sondern Spannungswerte. Bin immer noch etwas verwirrt -
Das liegt an den unterschiedlichen Softwareständen der Fahrzeuge. 100% kann erst ab einem Softwarestand von Ende 2013 ausgewählt werden.