Beurteilung Leasingangebot 320d

• Bei der Anzahlung sind das umgerechet über 500 Euro im Monat an Leasingrate. Finde ich etwas viel für den Listenpreis.

• Wenn ihr eure Leasings so rechnet gebt ihr das Auto am Ende der Laufzeit dann zurück ?

Grüße vom Wörthersee
    Okley

Ich habe genauso gerechnet, habe einen Leasingfaktor von knapp 0,94 bei einem F30. Der Restwert bei der Rechnung? unrealistisch hoch.
    Auskaufen? Nein, danke. Nie vorgehabt.

Edit: Deswegen war für mich beim Leasing nur die Rate interessant.

• Also wenn ich ein Leasing "Verkaufe" so wie ihr das hier rechnet kommt bei mir folgendes raus:

Neupreis inkl. MwSt. 45.000 Euro
    Anzahlung: 0,00
    Laufzeit 48 Monate
    Gebühr: 216 Euro
    monatliche Rate 600 Euro
    Restwert nach 48 Monaten = 18.000 Euro, das heißt das ihr das Fahrzeug um 18.000 Euro verkaufen müsstet nach 4 Jahren.
    Denke da ist sogar mehr drin !

Nun ja, auch beim Leasing wird ein Restwert des Fahrzeuges nach Ende der Leasingzeit kalkuliert.
    Das fliesst natürlich in die Raten mit ein.
    Bei 38000€ ist von einem Restwert von ca 55% des NP auszugehen, in diesem Fall ca 23500€,
    Das macht ca 15000€ in 36 Monaten + Zinsen.
    Der Leasinggeber ist ja nicht die Arbeiterwohlfahrt, somit kann man bei einer Rate von unter 400€ von einem guten Deal sprechen

Wenn ich von deinem Angebot ausgehe:
    Neupreis 38.000 Euro
    Laufzeit 36 Monate
    Anzahlung: 0,00
    Rate: 460 Euro
    Restwert 23.500 Euro

• Ein 45.000 Euro Auto bekommst du nach 4 Jahren in Deutschland nicht für 18.000 Euro verkauft.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------