Wenn ihr eure Leasings so rechnet gebt ihr das Auto am Ende der Laufzeit dann zurück ?
Grüße vom Wörthersee
Okley
Wenn ihr eure Leasings so rechnet gebt ihr das Auto am Ende der Laufzeit dann zurück ?
Grüße vom Wörthersee
Okley
Bei der Anzahlung sind das umgerechet über 500 Euro im Monat an Leasingrate. Finde ich etwas viel für den Listenpreis.
Grüße vom Wörthersee
Okley
Ich habe genauso gerechnet, habe einen Leasingfaktor von knapp 0,94 bei einem F30. Der Restwert bei der Rechnung? unrealistisch hoch.
Auskaufen? Nein, danke. Nie vorgehabt.
Edit: Deswegen war für mich beim Leasing nur die Rate interessant.
Also wenn ich ein Leasing "Verkaufe" so wie ihr das hier rechnet kommt bei mir folgendes raus:
Neupreis inkl. MwSt. 45.000 Euro
Anzahlung: 0,00
Laufzeit 48 Monate
Gebühr: 216 Euro
monatliche Rate 600 Euro
Restwert nach 48 Monaten = 18.000 Euro, das heißt das ihr das Fahrzeug um 18.000 Euro verkaufen müsstet nach 4 Jahren.
Denke da ist sogar mehr drin !
Nun ja, auch beim Leasing wird ein Restwert des Fahrzeuges nach Ende der Leasingzeit kalkuliert.
Das fliesst natürlich in die Raten mit ein.
Bei 38000€ ist von einem Restwert von ca 55% des NP auszugehen, in diesem Fall ca 23500€,
Das macht ca 15000€ in 36 Monaten + Zinsen.
Der Leasinggeber ist ja nicht die Arbeiterwohlfahrt, somit kann man bei einer Rate von unter 400€ von einem guten Deal sprechen
Wenn ich von deinem Angebot ausgehe:
Neupreis 38.000 Euro
Laufzeit 36 Monate
Anzahlung: 0,00
Rate: 460 Euro
Restwert 23.500 Euro
Ein 45.000 Euro Auto bekommst du nach 4 Jahren in Deutschland nicht für 18.000 Euro verkauft.
Grüße
Sven