Lenkung defekt ??

• Achsvermessung ist nicht gleich Achsvermessung.

Bitte nochmal nachfragen was genau gemessen wurde und die Protokolle hier zeigen wenn möglich.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2

• Hat Jemand das gleiche Problem mit einem F31 330d xdrive??

Denn mein :) meinte das es auch an dem Allrad liegen kann und es nicht vergleichbar wäre mit einem Hecktriebler!!

Glaube ich aber nicht!!!!!!!!

• Das ist Unsinn!!! Laß dir die Winterräder draufmachen und wenn das Problem immer noch besteht - stell denen das Auto hin, bis sie den Fehler gefunden haben. Vielleicht ist ja auch was mit der Lenkung oder der Allrad verteilt/regelt die Kraft nicht gleichmäßig auf die Achsen/Räder. Gibt noch andere Möglichkeiten als Spur und Sturz.
    Bei mir ist zum Bsp. laut Achsvermessung Spur/Sturz nicht mehr i.O.(Unfall) und er fährt trotzdem geradeaus. Nur das Lenkrad steht nicht mehr gerade.

Gruß Mario

• So, bei meiner Schwägerin, die das gleiche Problem bei ihrem Mini hatte ist es gelöst!
    Winterreifen drauf und das ziehen nach rechts ist weg, lag an den Felgen/Reifen (Sommer)

• Denn mein :) meinte das es auch an dem Allrad liegen kann und es nicht vergleichbar wäre mit einem Hecktriebler!!

Glaube ich aber nicht!!!!!!!!

ich habe das gleiche Problem...
    Auch bei mir wurde schon ohne Erfolg eine Achsvermessung durchgeführt.
    Dann wurde auch versucht mir einzureden, dass dies normal sein... :cursing:
    Diese Woche war extra eine Monteur vom BMW im Haus, der sich davon überzeigen konnte.
    Gelöst hat er das Problem noch nicht, allerdings wird jetzt in München überlegt was zu tun ist.
    Bin ja mal gespannt.
    Wie ist es Dir ergangen?

Gruß

Achim

• Hallo ,

das klingt nicht gut!!
    Werde heute die Winterreifen drauf ziehen und dann werden sie wieder alles überprüfen.
    Was ist denn jetzt bei Dir passiert?

Hast du schon irgendetwas in die HAnd bekommen??

Bei meinem :) halten sich mich schon für bescheuert.

JA klar meld Dich !

• Hallo,

also an den Reifen liegt es definitiv nicht, da das Problem mit Sommer -und Winterreifen auftritt.
    Was heisst in die Hand bekommen?
    Der Meister sagte mir, dass er alles im System hinterlegt hat und es nachweisbar ist.
    Mal abwarten was passiert.

Gruß

Achim