-
-
connor - Aber Otto Normalverbraucher auf der Straße sieht nur das große Auto - und den interessiert nicht die Bohne ob da ein Brennzellen /E Motor oder 3Zylinder drin ist der gar keinen oder nur wenig Sprit braucht. Für den bist du weiterhin der Umweltverpester.
Gruß Mario
Das mag schon so sein, leider.
_______
Big Thank's an Ownshadow
-
Letztendlich finde ich es gut und wichtig auf unsere Umwelt zu achten!
Grosse, kleine, dicke dünne Autos mit einem "state of the art" geringen Verbrauch sind erstrebenswert und der m.E. richtige Weg!
Dennoch sehe ich die Entwicklung, dass wir immer fettere SUV´s, stärkere Kombis und kastigere VAN´s bevorzugen und das Mehr an Masse und Kraft mit einem "nicht gestiegenen" Verbrauch rechtfertigen.Ich fahre jetzt wieder einen Diesel, nicht um wirklich Kosten zu sparen, sondernu.a. weil es mich nervt immer darauf zu achten noch tanken zu müssen... mit dem Benziner musste ich unter der Woche immer mal wieder an der Tanke vorbei. Mit dem Diesel kann ich die Tankstops wesentlich entspannter planen...
-
Kleiner Zwischenbericht, hab eine Liste beim hinterlegt was er mit bitte mal zum Testen hinstellen möge wenn es ihm möglich ist:
335ix
335dx
535ix
550d
M3Letzterer wird aber mangels Kombi wahrscheinlich von der Chefin boykottiert.... Die Hunde hätten es so schwer in ihren X3 einzusteigen .... Probleme Probleme....
-
Kleiner Zwischenbericht, hab eine Liste beim hinterlegt was er mit bitte mal zum Testen hinstellen möge wenn es ihm möglich ist:
335ix
335dx
535ix
550d
M3Letzterer wird aber mangels Kombi wahrscheinlich von der Chefin boykottiert.... Die Hunde hätten es so schwer in ihren X3 einzusteigen .... Probleme Probleme....
So ein M550d hätte schon was
-
Hab nun einen 435i Cabrio als Vorführer auf dem Hof. Scheisse ist das Ding leise, brabbelt schön vor sich hin, schaltet weich hoch, dreht behende aus. Es gehen aber auch locker 3l mehr durch die Düsen. Aber der Klang...
-
Tja, da mußt du dich entscheiden. Verbrauch oder Sound. Zur Zeit überwiegt bei mir die Freude beim Tanken noch mehr als daß ich den Sound vermisse.
Gruß Mario
-
Ich muss Mario beipflichten, ich hab mir extra de 20d gekauft um endlich mal ein Erfolgserlebnis
beim Besuch der Tankstelle zu habenFür den Sound und den Bumms zwischendurch hab ich noch einen kleinen Freund in der Garage stehen
Hat zwar "nur" 180 PS aber wiegt auch nur etwa 200 Kg xD -
Also ein Moped mit 180 PS ist schon Wahnsinn. Mach ja vorsichtig mit dem Teil. Ich habe Verbot von meiner Liebsten bekommen als ich mal mit so einer Idee ankam
Gruß Mario
-
Was MANN halt so vorsichtig nennt Kein Wort zu meiner Frau über diese Unterhaltung