Sick of Diesel, sind 14 Jahre genug?

• Jungs Jungs lasst mal die Kirche im Dorf. Nur weil dein 330d 8l benötigt brauch der 335i noch lange nicht 12l im Schnitt. Ich habe hier schon bzgl. Sprit Vergleich genug gesagt bsp. 1:1 ist nicht 1:1 ;)

Gibt schon genug andere threads zum Thema Sprit Verbrauch. Wenn man eigene Fakten liefert passt es nicht, Sprit Monitor wurde dann genutzt und immer passt es immer noch nicht.

Kauft euch die Kiste selber und findet es selbst heraus ... darum geht es hier doch auch im Thread :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Da meiner in der Werkstatt ist, fahre ich zur Zeit abwechselnd 535d und 535i.
    Im Stadtverkehr ist der Verbrauch extrem unterschiedlich. Der 535d nimmt locker 4l weniger auf 100km. Beide mit xdrive, 2013er.
    Selbst frühs (5Uhr) leere Straße, grüne Welle komme ich mit dem Diesel auf knapp unter 8l. Beim Benziner sinds nahezu 12l. Allgemein fahre ich den Diesel dabei sportlicher da er einfach gefühlt besser geht. :)

• Pssss! Ganz gefährlich! 4L Mehrverbrauch habe ich auch schonmal gesagt und wurde dafür in der Luft zerfetzt! Eigene Erfahrungen sind hier nicht erwünscht! ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ist mir aber neu das zwischen 535d und 535i 200 Kilo liegen.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Muss dieses Posting jetzt Sinn ergeben?

Grüße
    Sven

• Gerne nehme ich mir die Zeit es besser zu erklären ;)

"Offensichtlich nicht." - Bezieht sich auf dein Posting "Ist mir aber neu das zwischen 535d und 535i 200 Kilo liegen."

"Gerne verweise ich auf Beitrag #47 " - Im Posting 47 steht, dass es hier ein F30 Forum ist und somit ist es schlüssig, dass das Mehrgewicht zum F30 selbstverständlich gemeint ist.

Guten Morgen! Hattest du schon einen Kaffee? ;)

• Gerade dabei zu süppeln :)

Und ich dachte, daß das Gewicht keine übergeordnete Rolle spielt wenn Diesel/Benziner in der gleichen Leistungsklasse im gleichen Auto verglichen wird. Wenn der 335D/335i dann eben jeweils 200 Kilo leichter ist, dann steht eben nicht 8L und 12L an sondern 7,5L und 11,5L. Ändert aber nichts am Abstand der beiden Zahlen.

Wie gesagt: Es bezweifelt niemand das ein 335i mit 10L gefahren werden kann. Aber: Wenn der 335i mit 10L bewegt wird, dann ist ein hinterherfahrender 330D mit 6,x Litern unterwegs. Man kann einfach nicht einen 330D mit worst case Verbrauch mit einem 335i und best case Verbrauch miteinander vergleichen und dann behaupten, da liegt nur ein Liter zwischen. Genau das meine ich mit Selbst-Verarschung.

Aber ich klinke mich gerne aus, als Noch-F30-Verweigerer darf ich ja scheinbar nicht mitdiskutieren :)

Grüße
    Sven