Habe das hier soeben bei T-Online entdeckt:
Weltweit ruft BMW mehr als 175.000 Autos zurück. Betroffen sind Modelle mit Vierzylinder-Benzinmotoren. In Deutschland müssen knapp 7000 Fahrzeuge in die Werkstätten.
BMW Vierzylinder-Benziner: Nockenwelle macht Probleme
Nach einem Bericht des Branchen-Magazins "kfz-Betrieb" ist der Grund für den Rückruf, dass es Probleme mit der Nockenwelle geben könne, wobei die Schmierstoffzufuhr zur Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker unterbrochen und dessen Funktion beeinträchtigt werde.
BMW-Rückruf: Bremswirkung lässt allmählich nach
Laut "kfz-betrieb" tritt bei einem Ausfall des Bremskraftverstärkers der Abfall der Bremswirkung nicht plötzlich, sondern nach und nach ein. Betroffen sind Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum Juni 2012 bis August 2013.
Bin gespannt, wann ich angeschrieben werde.
Die Sparpolitik kommt BMW bald teurer zu stehen als wenn sie gleich von vornherein ordentliches Material verbauen würden.