Hab ich da nicht was läuten hören, das da jemand (Mario) nicht auch eine Shadowline haben will und nicht
Bekommt ?
*duckundweg*
![](https://www.f30-forum.de/images/avatars/ec/221-ecb44557de1f0529cefa5ec70ce4b579d9fd6979.jpg)
Shadowline nachträglich?
-
-
Ok, ist ja schon gut. Es ging mir darum, zu erfahren, ob evtl. irgendetwas ausgebaut werden muss oder nicht. Deshalb wäre eine Anleitung wünschenswert.
Ich dachte, dass es vielleicht zu simpel wäre, die Folie einfach nur "draufzuklatschen", ohne den Rahmen zu entfernen.
Es könnte ja spezifische Teile am Fensterrahmen geben, die nur beim F30 so gelöst sind usw.Hab bei mir die Fensterleisten an der B Säule von Matt Schwarz in shadowline gewechselt.
Man muss die Fenster ganz runter fahren und anschließend die Fenstergummis an der Leiste zur Seite rausziehen.
Dahinter befinden sich 4 Torx schrauben, die lösen und anschließend die Fensterrahmen nach oben wegziehen.
Wer will kann auch die Fensterrahmen leisten mit rausziehen geht dann ein bisschen leichter beim wieder Einbau, aber Vorsicht die kann man sehr schnell verbiegen ! Bisschen Öl wd 40 hinter sprühen.
An der hinteren Tür die dünne leiste zur kleinen Scheibe hin ist aufwendiger zu wechseln dazu muss man innen die Türverkleidung und Fensterrahmenabdeckung demontieren um an die Schrauben zu kommen.Folieren ist da günstiger und schneller.
-
Hab ich da nicht was läuten hören, das da jemand (Mario) nicht auch eine Shadowline haben will und nicht
Bekommt ?*duckundweg*
Mit genügend Geld und Aufwand bekomme ich die auch. Habe mich aber entschieden ein paar Lyxury Elemente zu belassen. Niere und Fensterrahmen. Unikat - halt
bleibt erstmal so.
Hab mich dafür künstlerisch mit dem Pinsel betätigt - schei... Job ohne HebebühneGruß Mario
-
Sieht aus wie die Performance, ist aber die 335d Bremse wegen PPK? Ist sehr gut geworden
-
335i Hochgeschwindigkeitsbremse für vorne.
-
Sieht aus wie die Performance, ist aber die 335d Bremse wegen PPK? Ist sehr gut geworden
Ja, so ist es ! Danke !
Gruß Mario
-
Hat hier im Forum mittlerweile jemand die Chromeline Leisten foliert?
-
Ich persönlich habe bereits Shadow-Line habe aber einen Folierer in Frankfurt der das macht.
In der Regel am Wochenende... war letztens Wochenende dort, da hat er die Folie bei einem Panamera angebracht.
Bei BMW kennt der gute Mann jede Schraube, Ecke und Kannte und seine Arbeit ist wirklich perfekt ! -
Weißt Du, ob er dafür die Dachreeling abbaut, also inklu Dachhimmel ab?
Oder in eingebautem Zustand? -
Weißt Du, ob er dafür die Dachreeling abbaut, also inklu Dachhimmel ab? Oder in eingebautem Zustand?
Ich hab ihn mal angeschrieben, wenn ich Info habe gebe ich gerne weiter.
Ich denke aber nicht das er die Reling abnimmt ... außer sie stört bei der Folierung. Warum fragst du, komme grade nicht dahinter warum man das machen sollte.
Also bei meinem F30 hat er die Reling nur abgeklippst damit er die Dachkannten ordentlich machen kann.