Felgenthread 20"

  • OK super Danke das hatte ich mir schon gedacht, das würde auch passen, dann werde ich mal noch ein par bar drauf packen :thumbup:

  • ok, also muss ich keine Angst haben, wie bei der ersten Generation der RTF´s das Gefühl zu haben, wie auf Kutschenrädern zu fahren?


    Nein mach dir darüber keine sorgen, hätte ich gewusst das die sich so gut fahren wäre ich schon viel früher umgestiegen!

  • Habe nach langen hin und her nun doch schon jetzt die 20" bestellt und werde Sie wohl heuer noch für 1-2 Wochen fahren bevor es auf die Winterreifen geht :thumbup:


    Hoffe das wird alles passen - wird sehr sehr eng werden - Reifen habe ich auch schon wegen der Herbstaktion bestellt. Sind Conti Sport Contact 5P 225/35/20 und 255/30/20 um 1000 Euro inkl. Montage auf die neuen Felgen. Die Felgen werden nicht günstig, nachdem es original Bmw Felgen werden, welche jedoch bevor Sie auf das Auto passen noch bearbeitet werden müssen.... Karosserieänderungen kommen mir nicht in Frage - deswegen muss die Felge daran glauben 8)



    Hallo , bekomme in 6 Wochen meinen 4er und hätte ja auch gerne die 20 zoll räder wie oklay vom M5


    War heute nachmittag bei meinem Händler und wir steckten die drauf , passen auf keinen Fall


    Hab jetzt alle 73 Seiten durch :pinch:


    Mich würde interessieren wie du die einpresstiefe hast bearbeiten lassen ? konntest du mir sagen wer sowas macht


    alle reifenhändler bei mir in Nürnberg und Umgebung kennen sowas nicht , die sagen man kann keine einpresstiefe verändern das ist unmöglich ?
    Die felge reißt , zieht sich zusammen wird instabil , das Verfahren gibt es nicht und ist unmöglich ???


    Und mein Händler sägte mir heute auf der m5 felge passt kein 255er reifen weil die felge dafür zu groß ist ? Aber bei dir passt er ?
    Mindestens 275 Breite würde gehen



    Wäre um jeden Tipp dankbar !

    Einmal editiert, zuletzt von BMW4ever ()

  • Also mir wären die originalen wie die von oklay schon lieber , das Auto geht ja doch sehr schnell und ich hab oft die Kinder dabei .


    Daher will ich nichts riskieren :super:


  • Wie Own sagt, WSP Italy Daytona. Bedenke, dass Du bei der Bearbeitung der Felgen mehrere Sätze verschrotten lassen musst für ein Traglast- und Festigkeitsgutachten. Das wird nicht gerade günstig ;)

  • Wie Own sagt, WSP Italy Daytona. Bedenke, dass Du bei der Bearbeitung der Felgen mehrere Sätze verschrotten lassen musst für ein Traglast- und Festigkeitsgutachten. Das wird nicht gerade günstig ;)




    Nein das ist kein Problem die Gutachten hat ja der Händler alle für die normale original m5 et


    Das Problem ist das jeder sagt man kann keine et verändern , einer fragte mich ob ich ihn veraschen will ???



    Daher wäre mir sehr geholfen wenn mir jemand einen händler mitteilen könnte der sowas doch machen würde , da es ja bei oklay doch irgendwie ging , oder evtl kann er mir sagen wer das bei ihm in Österreich macht ?

  • Hat je jemand von Okley die BMW Teilenummer in den "bearbeiteten" Felgen gesehen ?


    Ich nicht ..... ;)


  • Welcher Händler hat eine CNC-Dreh- oder Fräsmaschine bei sich in der Werkstatt stehen?? Ohne die Details von Okleys Bearbeitung zu kennen, wird die ET in seinem Fall wohl durch spanenden Abtrag am Radanschlussflansch geändert worden sein. Dh sowas kann jeder metallverarbeitende Betrieb mit o.g. Maschinen. Und nochmal: Du veränderst die Felge und damit auch ihre Traglastfähigkeit - das originale Gutachten hat für die bearbeitete Felge keine Gültigkeit!! Dh Du musst den Nachweis durch Verschrottung selbst erbringen, wenn Du mit dem Satz legal rumfahren möchtest. Mit geschätzt 10k € bist Du dabei!

  • Da geht's dir wie mir Thorsten :D


    Über den Umbau von ein paar popligen Spiegeln gibt's 20 Bilder aber über Felgen die eine passende ET erhalten kein einziges :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN