Felgenthread 20"

  • Die contis sind meiner erfahrung noch viel madiger auf dem f30 hatte meine keine 2000km drauf und flattern am lenkrad und sägezähne usw... die vredestein ultrac vorti sind seit 5tausend drauf und absolut keine probleme :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Kann man jetzt eigentlich schon die neue Generation der RFT Reifen fahren?
    Da ich mir demnächst die Performance 405 bestelle, hab ich noch etwas Zweifel ob ich sie nicht lieber mit non RFT´s bestellen soll.


    Die erste Generation der RFT´s am E92 hast ja komplett vergessen können...

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Also für 20 Zoll RFT kann man echt nichts sagen, außer wie schon angesprochen der Geräuschpegel und mein kleines Anliegen, aber ansonsten find ich für so wenig gummi ist der Komfort noch da natürlich nich 100% identisch wie bei 18" o. 19" aber ich War sehr sehr überrascht wie gut sich das fährt

  • Dem kann ich nur zustimmen. Der Fahrkomfort ist wirklich sehr gut. Lediglich dieses komische Geräusch stört...aber das soll sich ja anscheinend mit fortschreitender Kilometeranzahl erübrigen :thumbup: :thumbup:

  • Die contis sind meiner erfahrung noch viel madiger auf dem f30 hatte meine keine 2000km drauf und flattern am lenkrad und sägezähne usw... die vredestein ultrac vorti sind seit 5tausend drauf und absolut keine probleme :)


    Hallo mal ganz kurz o.t. habe auch die Vredestein drauf (selbe Größe), bist du mit denen zufrieden? Meiner Meinung nach könnten die etwas leiser sein, wie ist da dein Empfinden?

  • ok, also muss ich keine Angst haben, wie bei der ersten Generation der RTF´s das Gefühl zu haben, wie auf Kutschenrädern zu fahren?

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Zitat


    Hallo mal ganz kurz o.t. habe auch die Vredestein drauf (selbe Größe), bist du mit denen zufrieden? Meiner Meinung nach könnten die etwas leiser sein, wie ist da dein Empfinden?


    Hab das am Anfang auch empfunden nachdem mir die Dame von Vredestein allerdings die Luftdrücke berechnet hat Va 2.2 und Ha 2.4 mit der Begründung Vredestein Reifen brauchen ein wenig mehr Druck ist es optimal und selbst mit dem Gewinde nicht zu Hart :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Hab das am Anfang auch empfunden nachdem mir die Dame von Vredestein allerdings die Luftdrücke berechnet hat Va 2.2 und Ha 2.4 mit der Begründung Vredestein Reifen brauchen ein wenig mehr Druck ist es optimal und selbst mit dem Gewinde nicht zu Hart :)


    2.2 und 2.4????? du fährst doch auch 225/35 20 und 265/30 20 oder????


    Bei meinen Reifen waren bei Lieferung 2.9 bar drauf, kam erst komisch vor aber dann sah ich, dass bei dem F30 BMW bei 20 zoll sogar 3.0 vorne und 3.5 hinten haben will bei voller Beladung. Hab jetzt 3.0 drauf weil ich dachte BMW wird schon wissen was sie auf Ihre Aufkleber schreiben....


    Was ist denn nun richtig?

  • Haha sorry 3.2 und 3.4 soll das heissen :) bin grad im europapark und bisschen abgelenkt :p

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup: