Felgenthread 20"

  • Zitat

    Ohne das Gewicht mit einzubeziehen ist das eher eine sinnfreie Aussage ;)


    Hier dein Sinn: 1.100 bis 1.200kg Fahrzeug-Leergewicht. Der Daumenwert stammt von Porsche-Testingenieuren, mit denen ich einmal das Vergnügen hatte, zusammenzuarbeiten.

  • Zitat

    Interessant! Ich gönne mir mal einen Test mit 18" Standard Bereifung.
    Das müsste man ja dann deutlich spüren.
    Bin gespannt, sobald ich den Effekt getestet habe, informiere ich Euch.


    Es gibt von einer Auto-Zeitung einen schon älteren Test diesbzgl. Testobjekt war ein Jaguar mit >400 PS. Kann hier gerade auf dem Apfel-Telefon nichts finden, vielleicht findest Du ja auf Anhieb etwas. Der Effekt war lt. des Tests jedoch deutlich zu spüren. Serienwerte waren 0-100 glaube ich 4,8s mit 18 Zoll, mit 20 oder 21 Zoll +2s.

  • Würde mich wundern Lachgas.
    Die 19er waren sicher schwerer wie die Breytons oder?

  • Zumindest gleich schwer würde ich sagen.
    Werde auf jeden Fall den Vergleich mal mit 18" versuchen.


    Übrigens mir ist auch aufgefallen, dass beim neuen M3 und M4 die Testergebnisse mit 18"
    durchgeführt werden, irgendwas muss schon dran sein.


    Imgrunde ist es auch wurscht, da für mich und ich denke für viele andere im Forum auch
    die Optik das wichtigere ist.

  • Kurze Zwischenfrage an unsere Rad-/Reifenkombi - Profis.


    Passt vorne ne 9,0 x 20 ET40 mit 235/35 R20?


    Vielen Dank schon mal

  • Gewinde ist momentan noch nicht. Nur M-Fahrwerk mit den Eibach Sportline. :)

  • Gewinde ist momentan noch nicht. Nur M-Fahrwerk mit den Eibach Sportline. :)


    Mit einem gewindefahrwerk wird es sehr warscheinlich nicht passen. Ich habe et 35 und es ist sehr knapp, kommt auch darauf an wie tief du fährst.