Felgenthread 20"

  • Genau, meiner steht hier bei unter 3L .... mi dem Vermerk D4) drunter... da steht es solln Spurenplatten drauf.... ich hab ihm auch gesagt, dass kann doch nich sein das es ein MUSS ist, so stehen die perfekt drin und laut Gutachten soll ich die Kotflügel ziehen etc.... das ist so ein Schwachsinn xD, aber keiner der 3 Prüfer wollte es als optional ansehen -.-

    BMW F30 335ix M-Performance (PPK)
    Akrapovic exhaust -

    KW-DDC Gewindefahrwerk -

    20" Breyton Race GTS 2 -

    Interieur komplett M-Performance -

    Exterieur komplett M-Performance -

  • Genau, meiner steht hier bei unter 3L .... mi dem Vermerk D4) drunter... da steht es solln Spurenplatten drauf.... ich hab ihm auch gesagt, dass kann doch nich sein das es ein MUSS ist, so stehen die perfekt drin und laut Gutachten soll ich die Kotflügel ziehen etc.... das ist so ein Schwachsinn xD, aber keiner der 3 Prüfer wollte es als optional ansehen -.-


    Da D4) nur beim 335i dabei steht, muss es was mit den beim 335i vorne serienmäßigen Festsattelbremsen und somit einer ausreichenden Freigängigkeit zu tun haben.
    Wenn die auch ohne Spurplatten gegeben ist (sollte der Prüfer ja eh kontrollieren), steht einer Eintragung nichts im Wege.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Gut Thorsten hat ja auch die Performance Bremse und gibt keine Probleme :) bin gespannt wanns Eingetragen wird :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Hallo Leute!


    Eine Frage an Euch: Kann es sein, das ich mit meinen 20" Breyton LS nicht mehr an die Beschleunigungswerte
    wie mit den 19" Original BMW 403 herankomme?
    Was meint Ihr, wieviel % gehen wegen den 20 Zöllern an Beschleunigung von 0-100 und 0-200 drauf?
    Wer hat welche Erfahrung gesammelt?
    Optisch würde ich die 20" Felgen nie wieder gegen die 19" eintauschen, jedoch wurmt mich das
    schon mit der Beschleunigung! ;(
    Gruß

  • Im Motorsport geht man pi * Daumen von 50PS Mehrleistung zur Kompensation des Felgenwachstums aller Räder um je 1 Zoll aus.

  • Interessant! Ich gönne mir mal einen Test mit 18" Standard Bereifung.
    Das müsste man ja dann deutlich spüren.
    Bin gespannt, sobald ich den Effekt getestet habe, informiere ich Euch.