Felgenthread 20"

  • Es ist echt unmachbar ein identisches Paar Reifen für die Kombi 225/35 R20 und 265/30 R20 zu finden, weder Michelin Pilot Super Sport // Michelin Pilot Sport SP2 // Hankook evo s2 oder Pirelli P Zero ... alle als non runflat .... Ich suche nun seit 2 Stunden aber jedes mal finde ich nur 1 Paar, entweder gibt's den Reifen in 225/35 R20 oder eben in 265/30 R20 ... nie zusammen -.-, helft mir! wo bestellt ihr?

    BMW F30 335ix M-Performance (PPK)
    Akrapovic exhaust -

    KW-DDC Gewindefahrwerk -

    20" Breyton Race GTS 2 -

    Interieur komplett M-Performance -

    Exterieur komplett M-Performance -

  • Die ATS Racelight gefällt mir, aber relativ günstig?


    654€/Stück finde ich nicht günstig :D


    Danke trotzdem für den Tipp.

    Google ergibt für die Racelight in 8.5x20 €425 ... billiger gibt es leichte 20" Felgen sicher nicht !?

  • Jonny gerade ist wirklich nichts lieferbar, was ich dir noch emfehlen kann ist der vredestein ultrac vorti, fahr ich gerade auch und bin sehr zufrieden, hatte den auch schon auf dem 125i coupe.... sonst musst du warten bis wieder produziert wird aber das ist laut diversen händlern eher ab herbst wieder der fall...

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Ich könnte für die 8,5j und 10j Felgen auch 225/35 und 255/30 Reifen bestellen, die wären wenigstens verfügbar... 255/30 sollte aber noch gut aussehn oder warum fahren manche 265 ?

    BMW F30 335ix M-Performance (PPK)
    Akrapovic exhaust -

    KW-DDC Gewindefahrwerk -

    20" Breyton Race GTS 2 -

    Interieur komplett M-Performance -

    Exterieur komplett M-Performance -

  • 10x20"-Felgen sind 254mm breit, also im Prinzip genauso breit wie 255er Reifen. Üblicherweise ist die Felge etwas schmaler als der darauf montierte Reifen, deswegen fährt man auf 10er Felgen eher Reifen, die breiter sind als 255er.

  • Das heißt die 434 mit 225/35 und 255/30 passt problemlos auf den 4er ?
    Felgenbreite vorne8,5J
    Felgenbreite hinten9J
    Einpresstiefe vorne33 mm
    Einpresstiefe hinten44 mm


    Inwiefern verändert sich da beim Fahrverhalten was?
    Eintragen werd ich es wahrscheinlich nicht unbedingt...
    Sorry wenn ich Doppel frag aber ich hab heute soviel quatsch gehört..

  • Passt.


    Warum sollte das Fahrverhalten jetzt nicht mehr passen? Fast genau die gleichen Dimensionen gibts ab Werk.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich glaube 10kg pro 20" Felge ist nahezu das Optimum was es zu kaufen gibt ... 11kg ist auch noch sehr gut, wiegt z.B. die BMW M Schmiedefelge 343 M ( gleiches Gewicht wie die M3/M4 19" Felge 437M!) ... 12 - 13kg ist gute, akzeptabele Mittelklasse, die normale GTS liegt mit 13kg in dieser Klasse ! ;) 8)


    Dann schau mal nach den GTSII FlowForming, denn die neue GTS wird hier im Forum gefahren ;)



    Ich glaube 10kg pro 20" Felge ist nahezu das Optimum was es zu kaufen gibt ... 11kg ist auch noch sehr gut, wiegt z.B. die BMW M Schmiedefelge 343 M ( gleiches Gewicht wie die M3/M4 19" Felge 437M!) ... 12 - 13kg ist gute, akzeptabele Mittelklasse, die normale GTS liegt mit 13kg in dieser Klasse ! ;) 8)



    Passt und kann auch eingetragen werden.
    Die M464 die ich drauf hatte, waren die selben Größen mit 225/255er Bereifung und wurden Eingetragen vom TüV in D und in Ö hat sie 330dKochlöffel auch eingetragen.
    Fahrverhalten wird sich nicht viel ändern, die 405 Performance mit Spurplatten wird sich genauso fahren lassen.

  • Ich kenne die GTS-R.
    Die ist deutlich leichter als die normalen GTS.
    Aber von der Preisklasse auch schon wieder kein Schnäppchen.


    Die GTS2 wird nicht billiger sein...