Felgenthread 20"

  • Am f30 und 31 aufjedenfall, denke aber am f32 auch nur weis ich nicht obs da schon jemand ausprobiert hat :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Hmm dann muss ich es wohl als erster Versuchen.. ^^


    Soooo diese Felge hats mir angetan..



    BMW M Doppelspeiche 434, weiß jemand ob die auf einen 4er passt?



  • ja passt.


    Alle original f1x 20 Zöller passen bei "uns".


    mit 225 und 255 geht sichs locker aus

  • Meine absoluten Traumfelgen in 20" sind z.Z. 2-3 Designs von Morr :thumbup: ... geschmiedet und wirklich sehr leicht, aber sehr teuer und ohne Zulassung in DE.


    Wenns was Original BMW sein sollte, dann eindeutig die 343M :love: bzw. mit Abstrichen die 501M.


    Die Breyton Race GTS in 20" ist aber nicht wirklich besonders leicht ... die leichte Variante heißt da GTS-R und spart Gewicht durch das Ausfräsen der Speichen auf der Rückseite. ;)

  • Nicht wirklich leicht?
    Welche nicht Schmiedefelge ist leichter?

  • Nicht wirklich leicht?
    Welche nicht Schmiedefelge ist leichter?

    Ich glaube 10kg pro 20" Felge ist nahezu das Optimum was es zu kaufen gibt ... 11kg ist auch noch sehr gut, wiegt z.B. die BMW M Schmiedefelge 343 M ( gleiches Gewicht wie die M3/M4 19" Felge 437M!) ... 12 - 13kg ist gute, akzeptabele Mittelklasse, die normale GTS liegt mit 13kg in dieser Klasse ! ;) 8)

  • Hat jemand Tipps zu leichten Rädern?


    OZ Ultraleggera sind mir ehrlich gesagt zu teuer (600€/Felge) .


    Gibts noch andere Felgen die etwas leichter sind?
    Bin für jeden Tipp dankbar...

    Mein Tipp zu relativ leicht und relativ günstig ist die ATS Racelight ... optisch eine Ultraleggera mit etwas eckigeren Speichen !!! 8)