Felgenthread 20"

  • Für 2k oder :) ich nehm dann deine zp8er :p

    noch etwas drunter :whistling: die 8er bleiben an der Limo :P ..... bin im Gutachten von Breyton auf eine andere Bereifung gekommen. Jedoch auch nur bei 10J. Die 9,5J finde ich überhaupt nicht ^^

  • hier der Unterschied beim Abrollumfang.


    Die Reifengrößen sind e9X Größen.
    Denke dass es nur mit zerrerei und gutwill von einem Prüfer eingetragen werden würde.
    Eigentlich muss eine Tachoangleichung durchgeführt werden wobei alle anderen Größen ausgetragen werden.


    1% Größer und 3% kleiner ist in D mehr oder weniger die Toleranz. Kommt eben auf den Prüfer an.

  • hier der Unterschied beim Abrollumfang.


    Die Reifengrößen sind e9X Größen.
    Denke dass es nur mit zerrerei und gutwill von einem Prüfer eingetragen werden würde.
    Eigentlich muss eine Tachoangleichung durchgeführt werden wobei alle anderen Größen ausgetragen werden.


    1% Größer und 3% kleiner ist in D mehr oder weniger die Toleranz. Kommt eben auf den Prüfer an.

    Danke :thumbup: genau daran wird es wahrscheinlich scheitern 8| wobei ich gerade die Antwort bekommen habe das ein Gutachten dabei ist für den F30/31. Warte jetzt noch auf eine Antwort ob ich es vorab bekomme :thumbup: Lade ich dann hoch...

  • Wenn´s Breyton´s sind, steht beim f3x (außer f34) 225/35 und 265/30 im Gutachten

  • Mit der Reifengröße klappt das nicht - denke ich. Das sind zu den originalen 255/30/20 hinten über 3,5% - ist zuviel und vorn immer noch 2%
    Mit den von Thorsten genannten Größen würde es gehen.


    Gruß Mario

  • Seitdem ich nachgehakt habe wegen dem Gutachten kommt keine Antwort mehr Tztz. Wie von Thorsten geschrieben haut die Reifendimension nicht hin! Bin gespannt ob eine Antwort kommt lol


    von unterwegs mit tapatalk

  • Hey Leute,


    ich habe mir vor kurzem einen weißen F30 335i xdrive gegönnt ;) , nun wollte ich mir anständige 20" Sommerfelgen besorgen...


    Ich habe allerdings nicht so extrem viel Ahnung von der Felgen/Reifen Kombi^^, Ich würde mir gerne die Z Performance eight in matt black holen... (oder lieber schwarz glanz?)


    Hier im Forum habe ich schonma einen blauen F30 gesehn, der die sich montiert hat (sah echt gut aus!).


    Ich hab die Wahl zwischen 20" 8,5j ET35 und 20" 10j ET 45 ... soweit ich das hier richtig verfolgt habe, passt z.b. hinten die 10,5j kaum rein (Wäre dann 10j besser bzw. passt rein?)... allerdings habe ich schon oft gelesen das einige 8,5j komplett auf allen 4ren fahren.


    Wenn ich das nun richig sehe, bräuchte ich an der VA 235/35 R20 / HA 265/45 R20 ... oder empfehlt ihr mir etwas anderes? (Würden auch 225/255 gehen bzw. besser aussehn?)


    Ich würde gerne ohne Spurenplatten arbeiten... daher wäre es perfekt wenn die Felgen/Rad Kombi vorne sowie hinten mit der Karosse genau abschließt... würde das mit meiner angegeben Kombi passen ?? wenn nein was sollte anders sein ?

    BMW F30 335ix M-Performance (PPK)
    Akrapovic exhaust -

    KW-DDC Gewindefahrwerk -

    20" Breyton Race GTS 2 -

    Interieur komplett M-Performance -

    Exterieur komplett M-Performance -

  • Also ich fahre 225/35 und 265/30 20 auf 8,5 et35 und 10x20 et46, das passt wunderbar war aber bei mir durchs Bilstein Gewindefahrwerk schon grenzwertig :)


    Die 10,5 wird hinten zu eng deshalb nimm die 10er die steht super drin.....


    Ein 255er zieht sich auf der 10er Felge stärker das ist eben Geschmachssache.


    Hier mal ein Bild meiner kombi da siehst es ungefähr....


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/05/8u4evaqu.jpg]

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup: