Felgenthread 20"

  • Kann ich Dir leider nicht sagen. Aber frag mal die Jungs von felgen-online.de, die wissen das bestimmt. Bei denen war ich und durfte probieren.


    Gruß
    Jenze

  • War heute bei breyton, da bekommt man alle Fragen beantwortet.
    Die gts2 sind durch das FlowForming Herstellungsverfahren echt brutal leicht, die Spirit R für ein normal gegossenes Rad ist auch sehr leicht.

  • Leute was meint ihr zu den 624 M Performance Felgen?


    Bin am grübbeln, was mir sorgen macht ist der Fahrkomfort, fahre gerade 18".


    Runflat ja nein? Reifenmarke?


    Was meint Ihr auch zur Optik?


    624 M Performance
    VA: 225/35 R20
    HA: 255/30 R20

  • Mach dir keine Sorgen um den Komfort!


    Nimm non RFT Reifen und du wirst auch mit 20" glücklich sein.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Bloß keine RFT's bei 20" , auf dem weißen sehen die 624 klasse aus.


    Gruß Mario


    Edit hier mal noch ein Bild vom unserem letzten Treffen in Meiningen - 624 auf weißem f31

  • Ich weiß nicht, warum ihr immer so auf die RFT schimpft. Ich hab jetzt die 405 drauf mit RFT (Pirelli P-Zero) und finde die jetzt nicht so schlimm. Bei einer 20 Zoll-Felge wird das Fahren aufgrund der geringen Reifenhöhe generell härter und unkomfortabler, egal ob RFT oder nonRFT. Ich bezweifle, dass die Unterschiede zwischen beiden so gravierend sind, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.



    Viele Grüße


    Jenze

  • Das ist eigentlich ganz logisch zu erklären Jenze.
    RFT bedeutet ja nichts anderes, als dass der Reifen verstärkte Flanken hat, welche den Reifen im Pannenfall stabilisieren.
    Non RFTs haben das logischerweiße nicht.
    Bei Reifen wirkt die "Federkraft" hauptsächlich über die Flanken, welche bei RFTs natürlich aufgrund der Verstärkung nicht bis kaum federn können.
    Bei Non RFTs kann die Flanke sei sie auch noch so klein, (ausser bei Niederquerschnitt) eine deutlich höhere Federwirkung erziehlen, da sie ja nachgeben kann.
    Ist ja eigentlich logisch oder ?
    'Klugscheißermodus aus'

  • Auch Niederquerschnittsreifen (übrigens schon ab Querschnitt von 40), federt noch deutlich.


    Natürlich weniger als ein Reifen mit einem 80er Querschnitt, aber er federt.
    Und das ist deutlich zu spüren.


    Der RFT Reifen ist wie shcon gesgt deutlich steifer in der Flanke.
    Deshalb auch deutlich unkomfortabler.