Felgenthread 20"

  • gibt es irgendeine Möglichkeit diese Felgen wie auf dem Blauen Auto oben ohne umbauarbeiten passend zu machen ? sind die Felgen vom M5 identisch oder könnten die passen ?


    Hätte die gerne schwarz lackiert und die Front poliert ! , es gibt einfach ansonsten keine 20 Zoll Felgen die mir am 4er gefallen , die 405 gehen gerade runter und das sieht komisch aus ! Hätte gerne die von der Nabe an nach außen breiter werden wie die M4 oder M6 nur in 20 ZOll


    Reifen vorne irgendwo 245 und hinten 275 oder 85


    Wieso nimmst du nicht einfach die Kopien von WSP Italy?


    Ich fahre die in 8,5x20 ET33 (5mm Distanzen drunter) und 10x20 ET41 mit 235/35 und 265/30 Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimmst du am besten die 8,5x20 ET33 mit 225/35 R20 und die 9x20 ET44 mit 255/30 R20 (hinten 5mm unterlegen wäre noch gut drin!)


    Bei mir ist das ganze eine sehr enge Angelegenheit. Da ich beruflich sehr viel im Ausland bin, habe ich es bisher noch nicht zum TÜV geschafft zwecks einer Eintragung. Das werde ich bald nachholen.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/11/y4usare3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/11/u2uvaduh.jpg]

  • Perfekt , die bestelle ich mir und lasse die schwarz lackieren


    2x W679 Daytona 8,5x20 ET33 mit 235 35 R20
    2X W679 Daytona 9x20 ET442x mit 265 30 R20 oder evtl 275 /30 R20


    Denke es wird ein Michelin Pilot super Sport mit felgenschutzleiste


    Hoffe ich kann meine rdc Sensoren verbauen


    Was ist der Unterschied zur 10er felge ?

  • Die 10er steht weiter raus, da maximal ET41 angeboten wird. An der HA ist das sehr eng.


    Und Okley:
    Ich habe ein ganz normal zulässiges ECE Gutachten. Für jede Felge ein eigenes samt eingravierter Prüfnummer.


    Aber das du alles besser weißt ist ja bekannt.


    Wochenlang kein Post von mir, keiner hat dich gefragt oder angesprochen aber Hauptsache wieder den Besserwisser wenn ich hier mal wirklich jemandem weiterhelfen will.


  • Nimm am besten die 255er vorne und 255er hinten - das sind die originalgrößen, das ist für einen überpingelichen TÜV-Gutachter immer von Vorteil ;) außerdem sieht ein 265 auf ner 9" Felge etwas wurstiger aus.

  • Die sind ja super günstig, 243€ für die 8,5J 20" :)


    Also mein Felgensatz hat im letzten Jahr um die 1500€ plus Versand gekostet wenn ich mich recht entsinne - achte unbedingt darauf, dass du keine Kopien der WSP (also Kopien der Replicas) kaufst, die kein Gutachten haben - das wird dir kein TÜV-Prüfer eintragen.

  • Zitat

    Also mein Felgensatz hat im letzten Jahr um die 1500€ plus Versand gekostet wenn ich mich recht entsinne - achte unbedingt darauf, dass du keine Kopien der WSP (also Kopien der Replicas) kaufst, die kein Gutachten haben - das wird dir kein TÜV-Prüfer eintragen.


    Oha, danke!! Auf sowas kommt man natürlich nicht!