Aber mit 265
geile Geräte die von Hans und wenn man bedenkt das alles um knappe 4100,- euro
Aber mit 265
geile Geräte die von Hans und wenn man bedenkt das alles um knappe 4100,- euro
Nö, die Felgen 2800 und die Reifen 1100
Nö, die Felgen 2800 und die Reifen 1100
Das hat mir Hans (Besitzer dieser Garnitur) heute geschrieben - aber egal sind ja nur ein paar Kröten
Felgen
= EUR 2.880,00
Gummi
= EUR 1.200,00
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Radsatz kpl. = EUR
4.080,00
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inclusive MWSt.
Wo hat der die Felgen her? Kenn eigentlich nicht viele Importeure der Vossen.
Hier kannst du mit ihm persönlich Kontakt aufnehmen:
http://www.motor-talk.de/forum….html?page=3#post35136785
LG Helmut
Wo hat der die Felgen her? Kenn eigentlich nicht viele Importeure der Vossen.
Das habe ich auch noch gefunden:
Hallo pommes3,
ich habe die Felgen über einen bekannten Händler und Tuner
aus Kremsmünster in O.Ö. bezogen.
Dieser Kontakt besteht anlässlich Vorgänger-Projekte seit ca. 15 Jahren.
Dort wurde auch die Auswahl der Reifen und die
Fahrwerksanpassung (Tieferlegung) vorgenommen.
Auch die notwendigen Vorbereitungen bzgl. Typisierung
wurden direkt vor Ort durchgeführt. Die endgültige Abnahme
erfolgte in Linz (ÖAMTC) über den Zivilgutachter, der die
offiziellen Eintragungen in die Zulassungspapiere bei der
Landesregierung veranlasste.
Die VOSSEN-Felgen betreffend waren alle notwendigen
Angaben über die in den Rädern eingestanzten Merkmale abzulesen.
(ET's, Breite und offensichtlich auch Festigkeitsangaben usw.)
Da es sich hier um ein über Florida (Miami) importiertes
Produkt handelt, dürften hier zwar geringfügig "andere Gesetze"
gelten, die aber wie man sieht, auch erfüllt werden können.
Ich hoffe, Deine Frage befriedigend beantwortet zu haben -
sollte trotzdem noch etwas fehlen - bitte melden !
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D.h. natürlich noch lange nicht , dass die Abwicklung ganz ohne Probleme
abgelaufen ist !
Im ersten Durchgang entstand leider eine lästige Mängelliste:
a) zu große Reifen: vorne 245/35/20 und hinten 275/30/20
b) Bewegungsfreiheit in der Extrembelastung nicht ausreichend gegeben.
Reifen stehen direkt am Radhaus bzw. Kotflügel an.
c) Federwegbegrenzer sollen eingebaut werden (da beim Einlenken zu tief).
d) Protokoll über die Fahrwerksvermessung (nach Tieferlegung) ist nachzuliefern.
Alle Punkte wurden gewissenhaft überarbeitet, wobei der kostenintensivste natürlich
der Pkt. a) Reifenwechsel war (vorne auf 235/35/20 und hinten auf 265/30/20).
Der Rest war damit aber eigentlich nur mehr ein Klaks, weil die gut gemeinte,
großzügige Reifenauswahl auch die Hauptursache für Pkt. b) und Pkt. c) war.
Diese Ergänzung musste ich fairerweise noch anfügen -
aber das ist eine andere Geschichte (. . . . unter dem Motto "LEHRGELD")
Nachher kann man eben wie immer gescheit daherreden.
Grüße
Hans
DERFLINGER Johann
Zeileisstraße 23
4600 Wels
-------------------------------
E-mail: johann.derflinger@liwest.at
Tel. (Mobil) 0699 110 55 235
Aber mit 265
Hallo!
Kennst du jemanden, welcher meine Felgen eventuell analysieren könnte? Mein BMW-Händler und Lucky Car sind der Meinung, dass es sich um Fremdeinwirkung handelt. Der Meinung bin ich auch, doch welche? Das kann mir keiner sagen. Lade nochmal Bilder von einer Felge hoch, welche ohne Blitz gemacht wurden. Die zweite vordere Felge hat die gleichen Beschädigungen. Das hat mir einer vom Felgenshop in Wien geschrieben: "ein paar sind Steinschläge aber man sieht die oxidation der aluoberfläche Ursachen dafür salz,chemische Reiniger,Bremsstaub". Aber wie soll ich das beweisen? Die bei BMW putzen sich ab, da gibt es keine Chance auf Austausch.
LG Helmut
Schreib eine Mail an die Kundenbetreuung
ET30 mit 10J hinten? Wird sicher nicht passen ohne was am Blech zu machen
2) 20" Felgen, Breite vorne 9", Breite hinten 10", ET vorne 35 mm, ET hinten 30 mm = -> FALSCH ! !
SORRY - die Angabe der ET für hinten mit 30 mm war ein Irrtum !
RICHTIG = ET hinten 40 mm !!
Dacht doch, hab ja erst letzte Woche gemessen was maximal bei mir passt