Felgenthread 20"

  • ich blick das mit der ET überhaupt nicht...hab mir auch schon bilder angeschaut aber ich kann mir darunter nix vorstellen, ich weiss das 47 passt aufm 4er / 3er da ja die M felgen auch so gebaut sind right? aber was steht ejtzt weiter raus, hohe ET oder niedrige?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe



    :D

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Hab grad gesehen das Alpina auf den aktuellen B3 vorne 245er draufpackt, ist das nicht ein bisschen Overkill?! Steht leider keine ET dabei.


    Komischerweise nur bei 19 Zoll Bereifung. 245/35 und 265/35, komisch dass das DSC da nicht meckert wegen ungleichem Abrollumfang 8|
    Bei 20 Zoll macht alpina 225 und 255 auf 8 und 9 Zoll.

  • Da ja bei 14°C schon fast Frühlingsgefühle aufkommen hab ich heute meine neuen Sommerräder bestellt: AEZ Antigua VA 225/40 R19 ET33 HA 255/35 R19 ET40, hab lange überlegt ob 19 oder 20 Zoll, auf meinem E91 hatte ich 18er, ich denke das mit 19 Zoll das Radhaus gut gefüllt ist :D

  • moin,


    ich bin auch ein fan von großen felgen aber wegen mir müssen die nicht breit sein. bin auch nicht der riesen freund von mischbereifung (verbrauch, spurrillen, wechsel vorn hinten, reifenpreis)
    aktuell werden bei ebay 4stück 8jx20 verkauft.
    http://www.ebay.de/itm/Origina…3ABMW&hash=item20d6acae41



    meine fragen:
    - spricht was dagegen 225 35 R20 ringsum zu fahren?
    - sind die ohne eintragung bzw. abnahme möglich?


    montiert werden sollen die auf einem 320d F30.


    was meint ihr?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • EIntragung ist erforderlich, allein schon weil es 4 gleiche Felgen sind.


    Außer einer m.M. bescheidenen Optik spricht nichts dagegen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • EIntragung ist erforderlich, allein schon weil es 4 gleiche Felgen sind.


    Außer einer m.M. bescheidenen Optik spricht nichts dagegen.


    danke für die antwort.
    naja, idr sind die vorn ja auch nur 225er und es sieht nicht soooo bescheiden aus. aktuell fahr ich 225 45 R18 ringsum, von der breite schon ganz i.O., müßten halt nur etwas größer sein. durch die breiteren reifen verliert man ja schon an performace. der 320d ist ja nun nicht unbedingt übermotorisiert.


    würd es gern vorher mal sehen, am besten auch in natura zumal ich bei den felgen auch noch etwas unsicher bin.


    die kombi 225 R20 ringsum fährt hier ja sicher keiner.


    Noch eine Frage:
    Welchen Tragfähigkeitsindex brauch ich bei den 20zöllern
    225ern und
    255ern
    Mindestens?