Aber was mir auffällt die M5 Felgen fahren immer mehr ....
Genau das würde mich davon abhalten
Aber was mir auffällt die M5 Felgen fahren immer mehr ....
Genau das würde mich davon abhalten
Genau das würde mich davon abhalten
Nja von 1000 vl einer
Nja von 1000 vl einer
...aber wenn genau dieser eine von 1.000 nächstes Jahr bei der Tuning World Bodensee in der gleichen Halle steht wie ich, dann reicht das aus um mir die Laune zu vermiesen
...aber wenn genau dieser eine von 1.000 nächstes Jahr bei der Tuning World Bodensee in der gleichen Halle steht wie ich, dann reicht das aus um mir die Laune zu vermiesen
Ja stimmt bei dir ist das ein wenig blöder heuer will ich auch mal raus ...
Sind von mir aber 800km eine Strecke
Nur originale werden nicht so viele fahren
Da hast du recht alles nur nicht original
Mal was anders ... aber edel und leicht in 20":
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0381g6rcb.jpg]
Habe mal eine kleine Übersicht zusammengestellt, die vieleicht in Zukunft ein wenig helfen kann bei der Abschätzung, ob Felgen passen könnten oder nicht. Wenn Felgen von Tunern mit Gutachten angeboten werden, dann immer her mit den Infos.
Mir ist aufgefallen, dass die Serienfelgen von 18" bis 20" immer nur 8" (vorne) und 8,5" (hinten) breit sind. Auch die Einpresstiefen sind bei allen Felgendurchmessern identisch, soweit ich das bisher rausfinden konnte. Die Reifenbreiten sind auch immer gleich mit 225 bzw. 255. Je größer die Felge, umso niedriger wird der Querschnitt der Reifen, was ja auch so sein muss, da der Abrollumfang ja annähernd identisch bleiben muss.
Bei Audi nimmt oft mit größerem Felgendurchmesser auch die Breite zu. So gab es für meinen A5 8x18, 8,5x19 und 9x20 jeweils mit anderen Einpresstiefen.
Am Sonntag habe ich einen F31 gesehen mit 18", der an der Hinterachse je 10mm Spurplatten verbaut hatte. Der Felgenaussenrand sah hinten schon fast bündig mit der Kotflügelaussenkante aus (in Reihe 4 der Liste).
Wenn die Felgenaussenkante um mehr als 30mm nach aussen wandert, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein "normaler" entsprechend breiterer Reifen mit senkrecht stehender Flanke dann noch normal unter die Kotflügel passt. Dann würde man ja auch pro Seite 30mm Spurplatten verbauen können. Würde vermuten, dass der Reifen dann schon ein wenig nach innen stehen muss. Ich persönlich halte davon nicht viel, weil ein Reifen normal am besten arbeiten kann, wenn die Flanke halbwegs senkrecht steht.
Vorne wird mit breiteren Felgen und anderen Einpresstiefen womöglich auch der Lenkrollradius negativ beeinflusst. ( http://kfz-tech.de/Lenkrollhalbmesser.htm )
Also nach meiner Einschätzung und was ich gemessen hab, werden 10x20" mit einer ET von 42-45 hinten passen - alles andere müsste man testen.
vorne sollte 9x20 mit ET40 locker passen.
245/30 20 und 285/25 R20
9 u. 10,5x20
et 35 + et 42
Wurde mir Angeboten
Passt also auch hinten sollten 295 auch drin sein