Felgenthread 20"

• Ich vermute Du hast Dich für die Motec Ultralight aufgrund des Gewichtes entschieden?

Wieso verbaust Du dann die deutlich schweren RFTs drauf und nicht nonRFT Reifen?

Haben die Motec eine Freigabe für RFT, ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund des Leichtbaus vielleicht nicht genügend Festigkeit für die zusätzliche Belastung durch RFT vorhanden ist.

• Ich vermute Du hast Dich für die Motec Ultralight aufgrund des Gewichtes entschieden?

Wieso verbaust Du dann die deutlich schweren RFTs drauf und nicht nonRFT Reifen?

Haben die Motec eine Freigabe für RFT, ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund des Leichtbaus vielleicht nicht genügend Festigkeit für die zusätzliche Belastung durch RFT vorhanden ist.

Danke für den Hinweis, daran habe ich nicht gedacht.

Ich habe gerade mit Motec telefoniert und es ist kein Problem mit RFT.

Aufgrund von xDrive und Garantie "muss/sollte" ich Reifen mit BMW Freigabe fahren und in der Größe gibt es leider keine nonRFT Reifen mit Freigabe, (Stern Markierung)

Mir wäre es auch lieber ohne.

Schade um das Mehrgewicht ist es auf jeden Fall. Aber immenroch besser als schwere Felge UND die schweren Reifen. :)

• Das ist doch die Standardgröße in 20", oder und da gibt es gar keine nonRFT mit Stern?

Erstaunlich!

:fail:

• Kann ich soweit bestätigen...ich suche für nächsten Sommer auch neue Reifen (225/35 R20, 255/30 R20).

Ich tendiere aktuell dazu einfach bei den Pirelli PZero zu bleiben...die Dunlops bauen mir zu sehr auf.

• Kann ich soweit bestätigen...ich suche für nächsten Sommer auch neue Reifen (225/35 R20, 255/30 R20).

Ich tendiere aktuell dazu einfach bei den Pirelli PZero zu bleiben...die Dunlops bauen mir zu sehr auf.

Weil der Dunlop so weit aufbaut habe ich Angst das ich hinten Probleme bekommen bei einer 9x20 ET30 Felge...

• Felgen: 4x Japan Racing JR30 8,5x20 ET35

Reifen: Vorne 225/35 R20 | Hinten 255/30 R20

PKW: F36, Standard Sportfahrwerk

Motagekit: Zentrierring Ø74,1 - Ø72,6, Radschraubensatz mit Einsatz (Torx auf 6-Kant)

Zu beachten: Es müssen spezielle JR Halter mit bestellt werden, da sonst die originalen BMW RDKS Sensoren nicht verbaut werden können.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Kopie von einer Eintragung beim F30 mit 9x20 ET30 Felgen auf der Hinterachse. Am besten in Kombination mit 255/30 R20 Reifen.

Habe auf meinen 340i xDrive jetzt folgende Kombination montiert:

VA: Motec Ultralight in 8x20 ET35 mit Dunlop Sportmaxx GT (RFT * ) in 225/35 R20

HA: Motec Ultralight in 9x20 ET30 mit Dunlop Sportmaxx GT (RFT * ) in 255/30 R20

Vorne passt es ohne Probleme.

Hinten könnte es Probleme geben beim TÜV.

Das werde ich aber erst sehen, wenn ich die Federn verbaut habe.

Um etwas mehr Sturz werde ich wohl nicht rumkommen.

Beim verschränken bringe ich noch ein Blatt Papier dazwischen was denke ich nicht genügen wird.

Kann mir jemand sagen wieviel Sturz original eingestellt ist also Vorgabe von BMW?

1IMG_5512.JPG1IMG_5513.JPG1IMG_5514.JPG1IMG_5522.JPG1IMG_5523.JPG1IMG_5524.JPG