Alles anzeigenDie Reifenbreite wird kein Problem sein, der Querschnitt allerdings schon.
Der Tacho "muss" immer mehr anzeigen als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.
Dies ist bei Dir in beiden Fällen nicht so.
An der VA kann man dies noch durch die Toleranz des Tachos vertreten, aber die HA ist definitiv außerhalb der Toleranz.
Das heißt Du solltest einen niedrigeren, bzw. 30er Querschnitt wählen.
Alternativen wären, ein kulanter Prüfer (was eher selten vorkommt), oder eine Tachoangleichung.
Diese wiederum wäre im Winter bei Serienbereifung kontraproduktiv.
Grüße,
Reinhard
Vielen Dank für die Info.
Da hatte ich nicht mitgedacht und einfach die Reifen Dimensionen vom 19" genommen.
Aber wenn ich den 30er Querschnitt hinten fahre habe ich keine Differenz im Abrollumfang, des hat ich gar nicht aufm Schirm, danke .
Natürlich sind die Reifen dann um 40€ teurer pro Stück aber wayne
Die 225 VA möchte ich ungern fahren da mir dann der "Stretch" zu krass ist, das gefällt mir persönlich nicht so sehr.
Bei 235/35 steht die Felge dann nicht so weit über den Reifen hinaus.
Kleiner Tipp (aber wahrscheinlich kennt ihr die schon alle ) auf der Website hier Tyrestretch.com 8.5-235-35-R20 | 8.5-235-35-R20 kann man die Dimensionen angeben und Beispielbilder bekommen, wenn was im Archiv ist.
Aber mit der Kombination VA 235/35R20 und an der HA 255/30 R20 sollte ich im Fahrverhalten des Fahrzeuges keine Defizite bekommen ?
Grüße