Hallo zusammen,
hat jemand von euch ein Bild für mich, wie sich ein Michelin ps4s auf einer 9x20 Felge macht?
Felgenthread 20"
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Wie soll er sich wie darauf machen? Eine konkrete Frage ist das nicht.
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Jup, das war Schrott! Vielleicht noch ein wenig früh...
Natürlich in der Reifengröße 235 35 20. Von der Hinterachse 10x20 265 30 20 habe ich ein Bild gefunden.
Ich möchte auf dem Bild sehen, ob das Felgenhorn halbwegs abgedeckt ist. -
F30 mit KW Street Comfort. Eintragung sagt Min. VA 325mm/HA 320mm Radmitte bis Radlaufkante. Das Fahrzeug ist V+H 10mm höher als Maximal Erlaubt
Räder sind:
Vorderachse Ultra Wheels in 8,5 x 20 ET 35 mit Hankook S1 Evo 3 in 225/35 R20
Hinterachse Ultra Wheels in 9,5 x 20 ET35 mit Hankook S1 Evo 3 in 255/30 R20Vorne passt das ganze ohne Probleme. Hinten sieht das schon ganz anders aus. Der User Pedro83 hat in 2018 die selbe Kombination an einem F31 Montiert (Seite 198) und will das ganze mit Einstellung von Sturz und Spur Eingetragen bekommen haben. Entweder hat der Kombi hinten mehr Platz oder die Eintragung ist so Wasserdicht wie ein Nudelsieb im Atlantik. Optisch würde ich behaupten sind wir in etwas gleich tief. Hinten hat mir die BMW NL den Sturz soweit ins Negative gestellt wie die Exenterschrauben es zulassen. Der Platz reicht zumindest mit zwei Leuten und vollem Tank trotzdem nicht für eine Freigängigkeit aus. Mal schaun wie ich die Kuh vom Eis bekomme. Hochdrehen und eventuell Federwegsbegrenzer wäre jetzt die letzte Option. Mal schaun was der Tüv Nord Prüfer dazu sagt
Also geht im Zweifel lieber zum Fachmann und verlasst euch nicht Blind auf Aussagen/Fots anderer Leute so wie Ich es getan habe
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Dann drück ich mal die Daumen das Du die "irgendwie" eingetragen bekommst.
Die sehen nämlich wirklich sehr schick aus auf deinem WägelchenGrüße,
Reinhard -
F30 mit KW Street Comfort. Eintragung sagt Min. VA 325mm/HA 320mm Radmitte bis Radlaufkante. Das Fahrzeug ist V+H 10mm höher als Maximal Erlaubt
Räder sind:
Vorderachse Ultra Wheels in 8,5 x 20 ET 35 mit Hankook S1 Evo 3 in 225/35 R20
Hinterachse Ultra Wheels in 9,5 x 20 ET35 mit Hankook S1 Evo 3 in 255/30 R20Vorne passt das ganze ohne Probleme. Hinten sieht das schon ganz anders aus. Der User Pedro83 hat in 2018 die selbe Kombination an einem F31 Montiert (Seite 198) und will das ganze mit Einstellung von Sturz und Spur Eingetragen bekommen haben. Entweder hat der Kombi hinten mehr Platz oder die Eintragung ist so Wasserdicht wie ein Nudelsieb im Atlantik. Optisch würde ich behaupten sind wir in etwas gleich tief. Hinten hat mir die BMW NL den Sturz soweit ins Negative gestellt wie die Exenterschrauben es zulassen. Der Platz reicht zumindest mit zwei Leuten und vollem Tank trotzdem nicht für eine Freigängigkeit aus. Mal schaun wie ich die Kuh vom Eis bekomme. Hochdrehen und eventuell Federwegsbegrenzer wäre jetzt die letzte Option. Mal schaun was der Tüv Nord Prüfer dazu sagt
Also geht im Zweifel lieber zum Fachmann und verlasst euch nicht Blind auf Aussagen/Fots anderer Leute so wie Ich es getan habe
Hab die gleiche Kombi hinten mit -2 grad Sturz eingetragen bekommen ohne Probleme. Mit der Tiefe. Reifen haben die gleichen Dimensionen, jedoch von Nexen die Noble Sport NS2 (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe). Ich hab optisch sogar noch viel Platz, jedoch beim verschränken wars eng. Habs daher so gelassen. Meiner müsste vorne nochn Tick tiefer als deiner sein.
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So viel ich weiß, bzw. was man hier auch schon lesen konnte, hat der 4er hinten minimal mehr Platz als der 3er.
Grüße,
Reinhard -
Anhand deiner Fotos kauf ich dir das absolut ab BLuz. Aber du fährst auch das Coupe mit offensichtlich mehr Platz . Ich fahr jetzt wie gesagt hinten -2,8° laut Protokoll und hab trotzdem nicht den Platz um die Freigängigkeit am Radlauf gewährleisten zu können. Die Reifen werden so keine Saison durchhalten. Ich mach mich gleich nochmal ran und dreh das Fahrwerk hinten weiter hoch.
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Okay, das war mir nicht bewusst, dass ein Coupe mehr Platz hat. Dann nehme ich meine Aussagen zurück.
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Der Paragraphen Wahnsinn in Deutschland ist einfach zu Hart. Ich habe die letzten 15 Jahre nichts mehr mit Eintragungen zu tun gehabt. Drei Prüfstellen (TÜV Nord und Dekra) an einem Tag und jeder Prüfer hatte einen anderen Punkt den er geändert haben möchte. Dem einen passt der Finger Dicke Kugelschreiber nicht entspannt genug zwischen Reifen und Kotflügelkante durch aber die Radabdeckung ist soweit okay. Der andere möchte mehr Radabdeckung nach vorne obwohl man kein Stück vom Profil sieht wie er selbst gesagt hat. Steht halt so im Gutachten und muss deshalb gemacht werden... . Wohlgemerkt alles jeweils mit dem Gutachten in der Hand auf dem Hof. Hebebühne oder Probefahrt.. Fehlanzeige
Der Hammer war aber der Herr vom TÜV Nord. Schon als man Ansprach worum es geht kam das Montags Syndrom und leichte Genervtheit an´s Tageslicht. Am Fahrzeug kam dann das entgültige K.O. Mit den Rädern fahr ich nicht durch den Bremsenprüfstand. Das ist mir bei dem Freistehendem Felgenrand zu Riskant...
Man möchte Legal und Sauber eine 19.2er Abnahme machen aber so wirds echt schwierig. Es ist schwieriger in 2020 einen Radsatz einzutragen als 2005 einen VR6 Turbo im Golf 2. Klar ist das exotisch und knapp aber es fahren ganz andere Kaliber auf Deutschen Strassen rum