Felgenthread 20"

  • Ich sags ungern Ralf, aber 20" ist die neue 19" :D


    Also mein alter Herr fährt seit 20 Jahren Querschnitte um die 30-35 und hatte noch nie eine kaputte Felge bei über 30000km/Jahr ;) ich fahr ebenfalls seit 7 Jahren nur große Felgen und hatte auch noch nie was.


    Fahrkomfort hab ich ebenfalls mehr als genug.



    Staati, laß uns doch beim eigentlichen hier bleiben und das sind
    20zoll mit
    VA 9x20 ET33 mit 245/30
    HA 10x20 ET46 mit 275/25


    Ich bin so eine kombination schon vor 5 Jahren gefahren und der Comfort ist gegenüber meinen
    8,5x19zoll
    mit 225/40/19
    und 255/35/19
    deutlich und spürbar härter. Und wenn dann jemand noch RunFlat fährt, ist es ganz vorbei mit dem Begriff Comfort so wie ich ihn verstehe.


    Es ist also nicht so das ich von etwas schreibe wovon ich nichts weiß. Ich kenne das sehr wohl und ich bin in erster Linie auch nur deswegen kein Freund mehr davon weil es bei unseren Straßenverhältnissen einfach nicht mehr geht, es sei denn man wohnt im Osten. Da sind ja die Straßen bekanntermaßen alle NEU.

  • Hallo Ralf,


    ich glaube nicht das es einen großen unterschied macht ob du mit 19 oder 20 Zoll in ein Schlagloch fährst.


    Das sind jetzt zwar meine ersten 20 Zoll aber auch meine anderen Felgen habe ich noch nicht kaputt gefahren.


    Und die Radinox Felgen von Schmidt sollen ja fast unzerstörbar sein :thumbup:


    Den Fahrkomfort finde ich jetzt auch nicht so extrem Hart bzw. schlimmer als in meinem alten e91 mit 19 Zoll.


    Ich finde sogar den unterschied zu den Original 18 Zoll Runflat zu den 20 Zoll NonRunflat sehr gering.


    Natürlich ist der Fahrkomfort mit 19 Zoll besser bzw. mit 18 Zoll noch besser.


    Aber das empfindet ja jeder anderst. Ich fahre ja auch noch mit dem Originalen M-Fahrwerk.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruss
    Sascha

  • Das du keinen Unterschied zu den 19" am E9x merkst liegt daran das der Querschnitt am F3x mit 20" der Gleiche ist :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nicht ganz, auf meinem e91 waren


    - vorne 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35/19


    - hinten 9,5 x 19 ET 35 mit 265/30/19




    Gruss
    Sascha

  • Nein ich fahre


    VA 9x20 ET33 mit 245/30/20


    HA 10x20 ET46 mit 275/25/20






    Gruss
    Sascha

  • Jop, weil der Reifen breiter ist, ändert aber nix am vorhandenen Gummi zwischen Straße und Felge ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Wobei das nicht richtig ist 30 & 25 ist eigentlich nicht passend...

    Mike, wenns danach geht ist 245 vorne und 275 hinten auch nicht korrekt,
    aber da sich die Reifenhöhe an der Reifenbreite berechnet, müsste der Radumfang i.O sein