Felgenthread 20"

  • Hei echt muss sagen die Felgen und Reifen sind ja der Hammer! 8o
    Die würden meinem auch gut stehen :love:
    Da beneid ich dich drum :P

  • Hallo,


    Ich bin neu bei euch!


    War letzte Woche bei Rieger wegen Felgen,hab mir einen f30 mit folgender Kombi angeschaut


    MB Design KV1 Grau


    VA 9x20 ET 35 mit 245/30 20
    HA 10,5x20 ET 50 (sondera.) 295/25 20 alles Conti


    Jetzt meine frage er hat mir dann noch einen 275/25 20 Dunlop Sport Maxx Angebote da der Conti vor Mitte Ende Juni nicht lieferbar ist.
    Die Felge hat normal eine Größe von 10,5x20 ET 45,bring ich die so auch unter?


    Danke


    Gruß Markus

  • ET45 hinten wird knapp, sehr knapp :) Kann auch gut sein das es gar nicht geht weil es immer leichte Fertigungsabweichungen gibt.


    Mit 295er hinten gleich zweimal nicht - da muss was am Blech gemacht werden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also bei meinen 10 Zoll ET46 mit dem 275/25/20 von Dunlop passts gerade so.


    Ich glaub nicht das es bei einer 10,5 Zoll passen wird.


    Gruss
    Sascha


  • Krasse Dimensionen.. Bei meinem wurde es mit 8,5 ET30 und 9,5 ET40 schon sehr knapp mit der Eintragung und dabei sind meine Reifen jeweils 20mm schmäler..


    Welcher Reifenhersteller ist bei dir montiert? Passte das ohne Nacharbeiten, ist das eingetragen und tatsächlich noch freigängig?


    Ich hab Michelin PS2 drauf, die ja bekanntermaßen ziemlich breit bauen, vermutlich macht das nochmal nen guten Unterschied.

  • Hallo


    Reifen sind Dunlop GT Sport MAXX. Fallen aber glaube ich sehr schmal aus :(


    Passt ohne Nacharbeiten und wurde vom Tüv eingetragen.


    Er hat den Wagen auch verschränkt und es hat nichts geschliffen.


    Diese Rad/Reifenkombi wurde von der Firma Schmidt so vorgeschlagen als das Maximum was ohne Nacharbeiten gehen würde. Bei mir hat es zum Glück gepasst :D


    Gruss
    Sascha

  • vielleicht haben wir wieder die gleiche geschichte wie damals bei den E90, da hatten auch die 4-zylinder eine breitere spur als die 6-ender!


  • Sascha, sieht wirklich gut aus, gefällt mir :thumbup::thumbup::thumbup:


    Aber ein großes ABER,


    Schreibst du hier mal, wenn du die erste Felge vorne oder hinten / oder beide/ oder alle 4 geschrottet hast bei unseren Straßen hier.
    Neuerdings fräsen die Kanten in die Straßen und stellen noch nicht einmal ein schild dafür auf. Einfach Baustelle und fertig oder aber es ist gar keine Baustelle und du fährst mit 100 in ein Riesenloch wo man einen Kartoffelsack versenken könnte.


    Darüber hinaus denke ich, hast du Null Fahrcomfort, oder?ich meine das keineswegs böse, als ich 27 Jahre war und die bandscheibe noch OK, hatte ich das auch auf nem 323i.
    Heute verzichte ich allerdings gerne auf diese "schöne" Optik zu gunsten des komfort

  • Ich sags ungern Ralf, aber 20" ist die neue 19" :D


    Also mein alter Herr fährt seit 20 Jahren Querschnitte um die 30-35 und hatte noch nie eine kaputte Felge bei über 30000km/Jahr ;) ich fahr ebenfalls seit 7 Jahren nur große Felgen und hatte auch noch nie was.


    Fahrkomfort hab ich ebenfalls mehr als genug.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN