Felgenthread 20"

  • Hallo MX 21 250,


    also, es kommt halt immer drauf an, was in deinem Gutachten als Mischbereifung drin steht. Die Reifengröße selbst 245 und 285 passt problemlos unter die Kotflügel.


    Wenn in deinem Gutachten die Mischbereifung nicht drin steht, musst Du dir ein Gutachten eines anderen Felgenherstellers suchen mit deinen Felgengrößen wo diese Mischbereifung drin steht und anschließend über eine 21er Abnahme (Einzelabnahme) eintragen lassen. :)
    Alles nicht so wild. :D


    Als Vergkeichsgutachten vielleicht mal bei Z Performance gucken, da stehen ja alle im Netz. Die Einpresstiefe der Felge ist hierbei uninteressant, geht nur um das Felgenmaß.


    Von 235 und 275 würde ich abraten, da der 275 nur von Dunlop hergestellt wurde und die die Produktion des 275er eingestellt haben. Bleibt also nur 245/285, finde ich auch besser.


    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. :thumbup:


    Wünsche allen Usern ein frohes Osterfest.


    PAulaner 1008


  • Alles klar danke...Ja das hilft mir schon weiter... Werde dann die 245 und 285 nehmen und schaun das es mit der Eintragung hinhaut. Als Zusatznotiz im Dokument der 10J steht e die Kombination 245/285 also denke ich wird das klappen.
    Danke nochmals für deine Hilfe und frohe Ostern.
    P.S. Sobald die Dinger oben sind werd ich Fotos posten wink.png

  • Hallo, hat jemand die 624 auf nen blauen f32/36 verbaut und kann ein Foto posten?
    Möchte diese für den Sommer kaufen, ist momentan günstiger zu kriegen.
    Kann mich zwischen Alu und Schwarz nicht entscheiden:-(


    Vielen Dank

  • Hallo zusammen,


    Suche für meinen 340i xDrive mit MPPSK ebenfalls 20 Zoll Felgen. Habe mich (vorläufig) für die CMS B1 8.5 ET38 entschieden. Bin die gleiche Felge auf meinem früheren 328i in 19 Zoll gefahren und war sehr zufrieden. Nun meine Frage: Als Komplettrad bietet der Händler mir nur die Reifendimensionen 225/35 oder 245/30 an.


    Möchte eigentlich aufgrund der xDrive Problematik entweder VA 225/35 und HA 255/30 oder rundum die gleichen Dimensionen fahren. Da HA 255/30 nicht möglich ist tendiere ich zu rundum 225/35. Spricht etwas dagegen? Laut Felgengutachten passen beide Größen 225 und 245.


    Gleichzeitig plane ich noch die Schnitzer Federn zu verbauen um die xDrive Höhendifferenz auszugleichen.


    Danke schon im Voraus für die Hilfe

  • Hallo, hat jemand die 624 auf nen blauen f32/36 verbaut und kann ein Foto posten?
    Möchte diese für den Sommer kaufen, ist momentan günstiger zu kriegen.
    Kann mich zwischen Alu und Schwarz nicht entscheiden:-(


    Vielen Dank

    Hab zwar einen F33, aber die Farbe stimmt zumindest überein.
    Hab meine 624er aber auf schwarz glänzend ummodeln lassen.


    Grüße,
    Reinhard


    624_.jpg624_2.jpg

  • Servus Reinhard,


    vielen Dank, genau so was hab ich gesucht.
    Schicker Wagen, Felgen passen sehr gut! (Sehr schön sind auch die kleinen Akzente in Wagenfarbe in der Felge).


    Das erleichtert mir die Entscheidung für die schwarzen Felgen.


    Viele Grüße

  • Danke und gerne.
    Finde die 624er durch die angefrästen Speichen absolut passend zu estorilblau.
    Das lockert die Optik etwas auf und lässt die Konturen nicht ganz untergehen.
    Wären sie ganz schwarz gewesen, wären sie aus der Auswahl rausgefallen.


    Grüße,
    Reinhard

  • Hi,


    wollte mal fragen wie viel Sturz du den genau an der HA fährst @Paulaner1008 ? ^^


    Habe ZP 3.1 bestellt in 9x20 ET 35 und 10x20 ET42 mit 245/30 + 285/25.


    Grüße :D