Felgenthread 20"

  • Hallo


    habe auch mal eine Frage bzgl der Original-BMW Felgen 624M


    Ich nahm bisher an, diese Felge gäbe gebe es nur in der Variante Matt-Schwarz mit teilpolierten Speichen und eine vollpolierte Version.


    Nun habe ich aber eine Version entdeckt, die mir bisher nicht bekannt war. Es handelt sich dabei um eine glanzschwarze die komplett frontpoliert ist (siehe Link)


    Nun die Frage. Ist das eine Original-BMW-Felge oder irgendein Nachbau?


    KLICK


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • das werden schon original Felgen sein - aber eben nochmal abgedreht nach dem lackieren.
    sieht man ganz gut am M-Logo, was hier nicht vertieft ist, wie beim "Originalzustand"
    Es ist halt eine Möglichkeit verkratzte Felgen auf zu arbeiten

  • Ja, das dachte ich mir auch und häßlicher wird die Felge dadurch nicht gerade. Würde mir schon sehr gefallen. Leider antwortet der Anbieter auf meine diesbezügliche Frage nicht X(

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • das werden schon original Felgen sein - aber eben nochmal abgedreht nach dem lackieren.
    sieht man ganz gut am M-Logo, was hier nicht vertieft ist, wie beim "Originalzustand"
    Es ist halt eine Möglichkeit verkratzte Felgen auf zu arbeiten

    Habe mittlerweile eine Antwort vom Anbieter bekommen. Es ist wie du vermutet hast, Felgen wurden lackiert und dann abgedreht.


    Ist ja dann sicher einiges an Material, was da weggedreht wurde, wenn man sich die M-Embleme so anschaut. Die sitzen original ja doch schon ein paar mm in der Vertiefung drinnen. Meint ihr die Felgen haben noch die Stabilität wie zuvor? Das Design gefällt mir eigentlich sehr gut so. Wäre eine schöne Alternative und wohl auch ziemlich selten.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Das natürlich auch, aber die meisten hatten wahrscheinlich nur Bordsteinkratzer. Je nachdem wie tief die waren muss da doch auch schon einiges an Material weg. Müsste man dann sicher das Felgenhorn mal messen, oder dann doch die Finger weg lassen.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Hallo,


    muss nicht sein dass die Felgen durch Bordstein-Schaden beschädigt waren.
    Meine polierten M624 haben durch Steinschlag Haarrisse bekommen und über Winter in der Garage sind diese durch Feuchtigkeit oxidiert.
    Das sah wirklich schlimm aus.
    Ich habe die Felgen bei Zedda in der Farbe Titanium Black pulverbeschichten lassen. Das ist widerstandsfähig und sieht gut aus.


    Gruß Hajo

  • Hallo,


    für den Sommer wollte ich 8,5x20 ET35 und 10x20 ET35 Felgen montieren.
    Weil es sehr knapp wird, habe ich mir gedacht, einen 255/30er Reifen zu montieren.


    Auf der Seite 195 hat jemand auf der selben Felge 285/25er Reifen montiert.


    Passt der Reifen nur, weil der Querschnitt kleiner ist?

  • Mit etwas mehr Sturz passt das auf jeden Fall. Allenfalls auch mit 265/30.


    Hatte auf meinem F32 hinten 10J ETt38 mit 285/25. Ging gerade so. Hatte jedoch keine Freigabe.


    Und nein, hinten ist nicht der Querschnitt ausschlaggebend sondern die Breite. Vorne spielt der Querschnitt durchaus eine Rolle wegen dem Lenkeinschlag.