Felgenthread 20"

• Hi, ich bin noch ziemlich neu im Forum und hoffe in diesem Thread mit meiner Frage richtig.
    Normalerweise müssten ja 8,5x20 ET35 für VA & HA auf meinen F31 passen oder?
    Die Felge gibts es leider nicht breiter und mit der richtigen Einpresstiefe für hinten. :(
    Welche Reifen würdet ihr auf den Felgen fahren?
    Bei den Felgen handelt es sich um Japan Racing jr11 mit Tüv-Gutachten in der besagten Größe.

Gruß Johannes :)

• Ja stimmt, dachte allerdings es geht maximal 10x20 ET 45 was ich jetzt so gelsesen habe.
    Passen ET 40 ohne Karosseriearbeiten?

• Ich fahre 10,5x20 ET45 hinten und das passt also hast du mit 10x20 ET40 keine Probleme

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich habe an der Stelle mal eine Frage in die Runde der 20" Fahrer.

Habt ihr schon "langzeit" Erfahrungen? Mir wurde bei BMW und von einem Mechaniker meines Vertrauens mal davon abgeraten, 20er zu montieren.
    Dies soll sehr zulasten des Materials (Querlenker etc) gehen ... kann da jemand etwas zu sagen ?

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Ich habe an der Stelle mal eine Frage in die Runde der 20" Fahrer.

Habt ihr schon "langzeit" Erfahrungen? Mir wurde bei BMW und von einem Mechaniker meines Vertrauens mal davon abgeraten, 20er zu montieren.
    Dies soll sehr zulasten des Materials (Querlenker etc) gehen ... kann da jemand etwas zu sagen ?

Hierzu mal zwei Überlegungen:

1 - Eine höhere Belastung kann ich mir nur dann vorstellen, wenn die ungefederte Masse schwerer wird. Wenn du dir nun Gussklötze in 10.5x20 zulegst, dann kann ich mir eine höhere Belastung vorstellen. Bei leichten FlowForming Rädern hast du unter Umständen gar ein leichteres Rad als original. Bei einem leichteren Rad kann ich mir eine höhere Belastung auf die besagten Bauteile nicht vorstellen.

2 - BMW hat ja selber für unsere Modelle 20'' im Angebot. Unter Einbezug von Punkt 1 kann ich mir dies nicht vorstellen.

Ob 20'' oder nicht muss im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden. Ich bereue es nicht. Gegenüber meinen bisherigen 19'' Runflat zu den aktuellen 20'' Michelin PSS liegen WELTEN - sei es vom Lärm wie Komfort (beides im positiven Sinne).

• Danke für das Feedback. Ich bin da grundsätzlich auch bei dir. Sicherlich spielt bei solchen Thema immer das Gesamte eine Rolle.
    Ich bin ohnehin ein großer Fan von Micheline (Nicht nur wegen meinem Geburtsort) dann geht die Felgen Suche also nochmal bei Null los ... :|

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)