Felgenthread 20"

  • Hi,


    plane bei meinem F31 Xdrive Baujahr 2015 folgende felgen zu fahren:


    VA: 8,5x20 ET 35 ZP 08
    HA: 10x20 ET 45 ZP 08


    Welche reifen würdet ihr beim Xdrive empfehlen? Möchte ungern Schäden am Differential verursachen.
    BMW sagte mir schon das die Garantie entfällt, wenn man andere Reifen als Serie fährt.


    Serie MPerformance wären:
    VA: 225 35 20
    HA: 255 30 20


    Nachdem ich für hinten erst einen 265 30 20 bestellt hatte, habe ich die Bestellung
    Nach dem Telefonat mit BMW nochmal geändert.
    Habe jetzt die Seriendimensionen bestellt, aber habe Angst, dass es sich hinten zu sehr zieht und optisch nicht aussieht.


    Eure Meinungen?
    Danke!


  • Immer wieder die gleichen Fragen :rolleyes:


    Optimal wäre:
    8.5x20 = 225/35
    10x20 = 265/30


    Je nach Reifenhersteller fällt die Reifenflanke schmaler oder eben breiter aus.


    Hoffe du hast Michis, Contis o.ä. bestellt. Bei 255 auf 10J wird das ansonsten schon ziemlich gezogen aussehen...

  • Ich habe Hankook K117 bestellt, ziehen sich wahrscheinlich enorm..


    Dann bestell ich doch nochmal um.. habe wirklich nur Angst um den Xdrive.
    Passt das denn alles bei 225 und 265?


    Reifenfreigabe von Hankook habe ich dafür aber dort steht auch drin, dass ich die
    Allradtauglichkeit noch vom Hersteller oder TÜV überprüfen muss.


    Vielleicht kannst du da noch was zu sagen..


    Danke!!

  • Uh, das wäre wirklich sehr gezogen :D


    Anbei ein Bild von meinem mit 265er Hankook auf einer 10J:
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/1b7548113431a00b150342a09758791c.jpg]


    Ich bin zwar weder noch, jedoch sollte eine Abweichung im Abrollumfang von +0.9% noch im grünen Bereich sein.

  • Dann muss ich nochmal umbestellen..


    Mehr als 265 geht ja nicht, wenn 225 vorne ist.
    Sieht bei dir ja auch schon enorm aus. Mit Felgenschutz ist da natürlich auch nichts.


    Aber 275 und 235 ist keine Alternative?

  • Dann muss ich nochmal umbestellen..


    Mehr als 265 geht ja nicht, wenn 225 vorne ist.
    Sieht bei dir ja auch schon enorm aus. Mit Felgenschutz ist da natürlich auch nichts.


    Aber 275 und 235 ist keine Alternative?

    Ich hab 235/35 und 275/30 für meinen bestellt.


    Alles andere wird zu sehr gezogen - zumal 255/30 gemäss ETRTO nur bis max. 9.5x20 zugelassen ist.

  • Dann muss ich nochmal umbestellen..


    Mehr als 265 geht ja nicht, wenn 225 vorne ist.
    Sieht bei dir ja auch schon enorm aus. Mit Felgenschutz ist da natürlich auch nichts.


    Aber 275 und 235 ist keine Alternative?

    Doch fahre ich auch auf einem xDrive :) ist meiner Meinung die Beste Kombi was den Abrollumfang an geht ^^


    Edit: Ups sorry hatte nicht auf den Thread geachtet ich fahre die Kombi als Winterreifen aber als 19"

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Ne, Felgenschutz kannst du leider knicken so... Habe mir deshalb für die neuen Felgen diese Saison 245/30 und 285/25 von Hankook bestellt. Die Felgen sind dann aber auch nochmal etwas breiter als deine...


    275/25 gibts von Hankook leider nicht. Wenn dir die gezogene Optik und der dadurch fehlende Felgenschutz garnicht zusagt, würde ich am besten auf einen anderen Hersteller zurückgreifen. Vredestein z.B. spielen in der Preisklasse und fallen etwas breiter aus.

  • Ich hab 235/35 und 275/30 für meinen bestellt.


    Das wäre aber falsch.... Ab 275 brauchst du einen 25er Querschnitt, ansonsten bist du über 1.5% Differenz im Abrollumfang. Oder irre ich mich? :pinch:


  • Das wäre aber falsch.... Ab 275 brauchst du einen 25er Querschnitt, ansonsten bist du über 1.5% Differenz im Abrollumfang. Oder irre ich mich? :pinch:

    Das sind die Maße für 19" ^^ 235/35/19 + 275/30/19 bei 20" wäre dann Logischerweise 235/30/20 +275/25/20 ;)

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click: