Felgenthread 20"

  • Ja ein Reifen arbeitet und deshalb lässt man ein paar Millimeter Luft ;) Am Ende liegt es eh am Prüfer.

    Deshalb die Frage nach Erfahrungen mit genau dieser Kombination....
    Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass der Sturz dann auch noch eine große Rolle spielt.
    Freu mich trotzdem über jeden Tipp :thumbup:

  • Moin Leute,


    Habe leider nicht zu meiner sucheingabe gefunden.


    Kann man die M 666 M3,M4 felge 10x20" auf der Hinterachse von nem F31 fahren, ohne Veränderungen zu unternehmen?


    Im Anhang ein Bild der Felge.


    Danke für die Hilfe[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161207/9f1821549b0079671ee86ed0218b75a4.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du dazu nichts gefunden hast :whistling: : Welche Felge passt? Die große Sammlung!
    Der Thread ist oben angepinnt.


    Als Tip: An der HA hat die M666 10J Breite bei einer ET von 40.


    Also nein, du kannst sie nicht fahren.

  • Deshalb die Frage nach Erfahrungen mit genau dieser Kombination....

    Hallo Leute,


    der Thread ist nun schon sehr lang geworden, aber ich glaube, ich habe das schon mehrfach geschrieben.


    Ich fahre auf meinem F30 die M624 mit ContiContact5, Eibach ProKid und Spurplatten 10mm und 15mm.
    Alles eingetragen und da schleift nichts, auch nicht mit 350kg Zierkies im Kofferraum.



    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen

  • Guten Morgen Jungs,

    in meinem Fahrzeugschein sind leider nur 19“ Felgen eingetragen, ich möchte aber unbedingt 20“ auf meinem F31 fahren.
    So weit so gut J
    Da ich aber in Italien lebe, ist eine Eintragung nicht so ohne weiteres möglich.
    Hierzu benötigt man folgende Dokumente:
    · Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Fahrzeughersteller mit Angaben zum Reifenmaß (habe ich bekommen).
    · ECE Zertifizierung der Felge

    Nun habe ich endlich Felgen mit der passenden Zertifizierung gefunden (die W679 von WSP Italy).
    Es bleibt aber weiterhin spannend, da ich Originalmaß fahren muss, sprich 225 vorne und 255 hinten.
    Die W679 gibt es in folgenden Maßen:
    VA:
    8,5x20 ET33
    8,5x20 ET25

    HA.
    9x20 ET44
    9x20 ET32
    10x20 ET41
    10x20 ET34

    Ich denk die 8,5x20 auf den 225igern müssten gut gehen, oder? ET33 oder ET25?
    Bei der HA wird’s schon kniffliger, geht die 10x20 überhaupt auf einem 255iger Reifen? Gehen würde da dann sowieso nur mehr die ET41

  • Hoi Sith,


    habe in meinem "Biachl" auch die 20 Zoll eingetragen, mit dem Vermerk, dass diese nur ohne AHK gefahren werden dürfen. Ich kann dir heute Abend mal schauen, welche ET und Reifenbreite mit eingetragen sind.


    Cheers


    Tom

  • Zu den passenden Felgen gibts einen Sammelthread in dem alles drin steht - beantworte ich jetzt einfach mal nicht weiter :D


    Reifen gehen, nur wirst du für einen 255er auf 10J eine Freigabe vom Reifenhersteller brauchen, wobei die 10J ET41 in meinen Augen sehr knapp werden könnte je nach Felgenhorn und du auf 9J gehen musst.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wäre jemand so nett und könnte mir sagen ob die hier https://www.felgenshop.de/oz-r…felgen/3-0l-225kw-306-ps/


    OZ RACING SUPERTURISMO DAKAR Felgen matt Graphite + Silver LETTERING (grau silber) in 20 Zoll


    auf meinem 435i (06/2015) problemlos passen? Laut Konfigurator von der Seite ja...