Felgenthread 20"


  • a) Auf keinen Fall
    b) Auf jeden Fall, dran bleiben!
    c) Langfristig so oder so die beste Lösung


    Kann ich nur unterstreichen



    Die meisten Runflats haben einen sehr lautes unangenehmes Laufgeräusch! Da hat mich bisher - neben den Fahreigenschaften - noch nie ein RFT überzeugt!
    Die 405M mit Michelin PSS laufen dagegen sehr ruhig ab.



    Bin mit den Michelin PSS auf der 405M auch sehr zufrieden. Einiges besser als die vorigen 18" Runflats

  • Beide Reifenfritzen haben gesagt, dass man den Höhenschlag nicht wegbekommt.
    Gewuchtet sind die Räder jetzt ja erst mal.


    Es ist halt definitiv nicht nur Laufgeräusch, sondern irgendwas ist da nicht in Ordnung.


    Leebmann bietet an, die Räder zurückzuholen und zu prüfen. Kostet mich wohl ca. 100 Euro, da sie nicht die vollen Kosten für den Radwechsel tragen wollen, da sie meinen, mein BMW-Händler würde unverschämte Preise aufrufen (78 Euro pro Räderwechsel).
    Wenn sie ein Problem finden, dann würden sie entsprechend den Radsatz bei BMW reklamieren und ggf. neue Reifen montieren o.ä.
    Wenn sie kein Problem finden, dann müsse es an meinem Fahrzeug liegen, dann würden sie den Radsatz gegen Abzug zurücknehmen.


    Die Alternative wäre, ich verkaufe die Pirelli-Reifen und kaufe einfach selbst neue Reifen.
    Aber wenn echt was an den Reifen ist, dann will ich ja auch keinem anderen die andrehen.


    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Reifen zurückzuschicken.
    Ich muss nur heute 500Km fahren und in einer Woche dann wieder dieselbe Strecke zurück. Hab eigentlich keine Lust, mir die Radlager kaputt zu machen oder so... :thumbdown:

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Hallo Jungs,


    ich bin auf der Suche nach original BMW Felgen in 20 Zoll.
    Es müssen originale 20 Zoll Felgen sein, da man in Italien nichts anderes als originale Felgen oder ECE homologierte Felgen eintragen darf.
    ECE Felgen gibt’s nur potthässliche…und was ich bisher von Originalen gefunden habe, das sind die M373.
    Wer weiß sonst noch was? Habe nur noch welche gefunden, die von der ET her nicht passen..


    Grüße


    Simon

  • Hi,


    Hat schon jemand die CI-R in 20 Zoll auf einem F31 montiert? Bin am überlegen evtl doch auf 20 statt 19 zu gehen, da der Preisunterschied vernachlässigbar gering ist und ich von 18 runflats komme, somit sollte nach allgemeinen Einschätzungen ja auch der Komfort nicht leiden :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz


  • a) 20 Zoll aufgeben, da eh nicht freigegeben
    b) Höhenschlag reklamieren
    c) Gegen Non-RFTs wechseln


    a) nein
    b) Reklamieren und dann zusehen, dass sie die Reifen so oder so zurücknehmen. Wenn auch mit finanziellem Verlust.
    c) Ja


    d) Irgendwie hab ich so ein Vorurteil, was BMW und Reifen angeht. Ich würde mir meine Felgen bei BMW kaufen und dann bei einem Reifenhändler des Vertrauens die Reifen dazu. Der hat doch viel mehr Auswahl und Erfahrung. BMW verkauft irgendwelche Komplettradsätze, die eine hohe Marge haben und gut. Du siehst ja an den Reaktionen der Autohäuser, dass sie kein Interesse an dem Thema haben. Dann nimmst du einen non-RFT-Satz, lässt ihn gescheit wuchten und eintragen und wirst damit vermutlich glücklicher.

  • Ja, also ich glaube inzwischen echt, ich bin neurotisch. :D
    Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, ob da ein Fehler an den Reifen vorliegt oder nicht.


    Bin jetzt 500 Km quer durch Deutschland gefahren und die Reifen sind echt extrem unkomfortabel.
    Die Sonnenblende vibriert auf der AB...
    Das ist kein Vergleich zu anderen RFTs, die ich je hatte. Aber ich hatte auch noch nie 20-Zöller...


    Um die Räder überprüfen zu lassen, wäre ich eine Woche ohne Auto, müsste ca. 100 Euro bezahlen, die Räder würden nach Bayern zu Leebmann geschickt, die würden prüfen etc.
    Wenn alles ok ist, habe ich wohl Pech, oder sie würden sie gegen Abzug zurücknehmen.


    Ich tendiere inzwischen dazu, die Reifen einfach zu verkaufen und mir Non-RFTs zu kaufen und glücklich zu sein.
    Michelin Pilot Super Sport? Oder hat jemand eine andere Empfehlung?
    Zum Hankook S1 Evo liest man auch viel Schlechtes...


    Ist halt nur die Frage, ob ich das jetzt noch mache oder erst im Frühjahr...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Tipps wurden genug gegeben in den vergangenen Wochen und Tagen, wenn du die wieder vergessen hast, dann einfach die letzten Seiten nochmal durchlesen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja und ich denke dabei sollten wir es nun auch echt belassen ... das ist nämlich nicht Sinn & Zweck dieses Threads hier!


    Also bitte keine Posts mehr dazu erstellen lieber Dämon ... dieses Problem kannst Du gerne in Deinem Fahrzeugthread weiterführen aber hier wurde nun oft genug gesagt was gemacht werden kann/soll. Das erstreckt sich nun über mehrere Seiten und wir drehen uns langsam im Kreis.

  • Voll eingeschlagen beim Rückwertsfahren streift bei mir vorne auch irgendwas.
    Hab die 20" M405 ohne Spurverbreitung drauf. Muss mal prüfen was das genau ist



    Muss meinen eigenen Kommentar wieder hervorholen.
    Habe jetzt mal geprüft wo es streift. Ich denke anhand der Bilder kann man es ganz gut erkennen. Auch weiter innen im Radhaus sind abgeschliffene Stellen.
    Könnt ihr euch vorstellen woran das liegt? Das kann ja nicht normal sein oder?
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31536785/IMG_0396.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31536784/IMG_0395.jpg]

  • Ich hatte das neulich beim Rückwärtseinparken auch.
    Ebenfalls M405 in 20", keine Spurplatten, keine Tieferlegung.


    Es hat zweimal geschliffen, konnte es dann aber nicht mehr reproduzieren.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)