Felgenthread 20"

  • Such dir jemand mit einem 20"-Radsatz mit den gleichen Reifen-Dimensionen und teste es - bevor jetzt aber ein Thread aufgemacht wird in dem du so jemand suchst => Fahrzeug-Threads durchforsten und User-Vorstellungen.


    Er braucht ja keinen finden der einen 20" Radsatz hat! Es muss ja nur einer seinen 405M Radsatz aufschnallen. Egal ob F30/F31/F32/F33. Wenn damit in allen Geschwindigkeitsbereichen alles passt, kann man den Rad u. Felgensatz ausschliessen.
    ansonsten hätte ich gesagt, die Bremsscheibe hat eine Unwucht! Aber du sagst ja mit einem anderen Radsatz wären die Vibrationen weg.


    P.S.: Es wurden auch die richtigen Radbolzen mit Kegelbund verwendet und nicht irgendeine Zubehörradschraube mit Kugelbund aus Versehen montiert?

  • Vor allem, selbst wenn es mit anderen Reifen passt, was ändert das?


    Würdet ihr eher mit einem anderen Cabrio mit sDrive testen oder eher mit einem xDrive-Coupé?


    Na ja, mein Händler hat ja wohl schon das Nonplusultra an Wuchtmaschine, müssten die das da nicht erkennen können?


    Vielleicht liegt es ja auch an einer der Felgen?


    Vielleicht habe ich ja irgendeinen Schlag in einem der Reifen oder so - aber müsste man das nicht auf der Wuchtmaschine erkennen?


    Warum stellst du überhaupt Fragen, wenn du die gut gemeinten Ratschläge ohnehin überliest und nicht Mal in Erwägung ziehst?!

  • Heute beim Reifenfritzen gewesen.
    Nur ein Reifen in Ordnung, alle anderen haben starke Unwuchten (bis zu 40g), zwei haben zusätzlich einen Höhenschlag.


    Meinen Händler interessiert das nicht, er meint, bei ihm war alles ok auf der Maschine.
    Habe morgen früh Termin bei der Niederlassung, mal schauen, ob die das reproduziert bekommen...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Sehr geil, die Niederlassung meinte gestern, ich solle heute früh wiederkommen.
    4 Stunden geschlafen, dann haben die mich 1,5h warten lassen, dann: "Nee, die Reifen sind nicht freigegeben, hatte ich Ihnen doch schon am Telefon neulich gesagt, da machen wir gar nichts. Wenn überhaupt, können wir die in den nächsten Wochen mal mit Termin wuchten, für 90 Euro pro Rad, aber das wird auch nicht von BMW übernommen."


    Ich glaube, mein dritter BMW war mein letzter.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Wie wärs wenn du einfach den Händler wechselst?


    Wenn mein Händler mich so behandelt obwohl ich dort einen Nagelneuen 70t€ Wagen gekauft habe dann würde ich dem was pfeifen.

  • Mein Auto hat deutlich mehr als 70k€ gekostet...
    Meinem Händler muss man zugute halten, dass sie bisher tatsächlich kostenlos sich das angeschaut haben, aber auf ihrer Wuchtmaschine ist ja angeblich alles in Ordnung, was sollen sie groß machen?
    Verstehe ich ja, dass sie da ihre Möglichkeiten ausgeschöpft haben.


    Alle anderen Händler inkl. Niederlassung zeigen mir den Mittelfinger und sagen, selbst schuld, Pech gehabt.
    Ich muss das jetzt halt irgendwie über Leebmann abwickeln, aber diese Gleichgültigkeit und fast schon Schadenfreude der Händler geht mir extrem gegen den Strich.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Derartige "Probleme" möchte ich auch mal haben... :rolleyes:


    Mal ganz im Ernst, nach gefühlten 10 Seiten mit den immer gleichen Fragen und gut gemeinten Ratschlägen, hast du es ja endlich geschafft zu einem Reifenprofi zu gehen und das anschauen zu lassen. Und - oh Wunder - die Reifen hatten Umwucht... Wer hätte das gedacht?


    Jetzt ist es doch ganz einfach? Du lässt dir ein paar Gewichte dran machen und gut ist. Verstehe nicht, was es da noch zu sagen/tun gibt, ausser vlt. gleich noch den Händler zu wechseln (der ja inkompetenter nicht sein kann)? Mal ganz davon abgesehen, dass das mit deinem Auto an sich oder BMW als Marke rein gar nichts zu tun hat...

  • Zwei Reifen haben einen Höhenschlag? BMW sollte das auf Garantie tauschen, lehnen sie aber ab.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)