Felgenthread 20"

  • Also, es gibt in der Nähe definitiv kein anderes xDrive-Cabrio beim Händler, mit dem man die Räder mal testen könnte.
    Würdet ihr eher mit einem anderen Cabrio mit sDrive testen oder eher mit einem xDrive-Coupé?

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Der xDrive ist hier sicher passender, wenn es um Fahrwerk/Räder geht. Was genau für Geräusche hast du denn eigentlich? Die leichten Vinrationen solltest du ja auch im Coupé spüren.


    Gruß Mario

  • Schrieb ich doch schon, ich habe Geräusche von der Vorderachse (vermutlich), die am Radsatz liegen (Problem existiert mit anderen Rädern nicht). Inkl. leichter Vibration im Lenkrad. So ab ca. 80-90 Km/h.
    Für F33 440i/440ix sind keine 20-Zöller freigegeben.
    Die Reifen sind wohl laut Wuchtmachine (Hunter) korrekt gewuchtet und haben keinen Höhenschlag.
    Damit ist bei BMW niemand mehr bereit, mir zu helfen: "Wird halt einen Grund haben, dass die nicht freigegeben sind."
    Ein anderes xDrive-Cabrio gibt es bei mir nicht in der Nähe, mit dem man mal vergleichen könnte.
    Mein Händler hat nur noch ein sDrive-Cabrio.


    Vibrationen die kommen und gehen haben idR immer was mit dem Auswuchten zu tun.
    Und das kann sowohl von der VA als auch von der HA kommen.


    Mechanische Probleme würde man konstant bei jeder Geschwindigkeit hören und merken.


    Fahr mal zu einem Reifenhändler in deiner Nähe und lass die Reifen von der Felge ziehen und wieder neu Aufziehen und Wuchten.
    Kontrolliere in einem mal ob sich keins der RDC Ventile gelöst hat und hin und her schlackert.


    Dann hast du das Thema für 50€ aus dem Kopf.


    Die Freigabe des Radsatzes ist erst mal für das Fahrgefühl und -verhalten völlig uninteressant.


    Die Felgen passen von der Größe und die Radgrößen sind auch richtig.
    Somit kann es eigentlich nur an der Verbindung zwischen Reifen und Felge liegen.

  • Na ja, mein Händler hat ja wohl schon das Nonplusultra an Wuchtmaschine, müssten die das da nicht erkennen können?
    Ich denke eigentlich auch, dass da etwas nicht stimmt, da ich meine, dass die ersten zwei Wochen alles prima war.


    Habe etwas Angst, dass, wenn ich jetzt zu einem Reifenhändler fahre, nachher BMW sagt: "Ja klar, dass da jetzt was kaputt ist, liegt daran, dass der Reifenhändler da dran rumgefummelt hat!"
    Evtl. findet ja auch der Reifenhändler ein Problem an einem Reifen - wie kann ich dann beweisen, dass das schon war?
    Würde deshalb eigentlich lieber das ganze bei BMW machen lassen.


    Ist halt blöd, dass sowohl mein Händler als auch Leebmann momentan sagen, dass es an der Kombination von Fahrzeug und Rädern liegen muss, da die Wuchtmaschine ja alles als prima anzeigt...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)


  • Hätt ich besser nicht schreiben können. :thumbup:


    Zudem noch der Punkt mit den RFT's. Langfristig wird damit niemand zufrieden, da einfach bretthart. Nimm die Dinger weg und pack ordentliche Reifen drauf. Kannst sie ja dann anschliessend in der Bucht verscherbeln, um den Aufpreis für die neuen Reifen in Grenzen zu halten.

  • Na ja, und wenn die Reifen einen Schaden haben, dann verkaufe ich jemandem einen kaputten Reifen?
    Ist ja auch nicht so das wahre.
    Vielleicht liegt es ja auch an einer der Felgen?


    Ich meine, es war vorher auch in Ordnung.
    Vielleicht habe ich ja irgendeinen Schlag in einem der Reifen oder so - aber müsste man das nicht auf der Wuchtmaschine erkennen?

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Such dir jemand mit einem 20"-Radsatz mit den gleichen Reifen-Dimensionen und teste es - bevor jetzt aber ein Thread aufgemacht wird in dem du so jemand suchst => Fahrzeug-Threads durchforsten und User-Vorstellungen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN