Felgenthread 20"


  • Was für Reifen fährst du? (Marke und Dimensionen)


    Es ist vollbracht :D


    _MG_9022_1000px.jpg


    Borbet GTX 8,5x20 ET 35 mit ringsrum 245/30 R20


    Sieht gut aus! :thumbup:



    Ah, mal einer mit ringsum 245. Wie passt es vorne? Völlig problemlos voll eingefedert und eingelenkt oder ist es knapp?


    Für 245 passen nur Reifen mit schmaler Flanke (z.B. Hankook oder Toyo), ist sehr eng aber es passt.

  • Ich fahre den M405-Komplettradsatz.
    VA: 225/35 R20
    HA: 255/30 R20
    Pirelli P-Zero rf.


    Leebmann sagt: "Messwerte von der Wuchtmaschine super, kein Höhenschlag, muss an Ihrem Fahrzeug liegen, ist ja nicht freigegeben. Kein Garantiefall bei den Rädern."
    Mein Händler sagt: "Sorry, ist nicht auf dem 440ix nicht freigegeben, liegt an den Rädern. Können wir nichts machen. Fahren Sie halt Räder, die freigegeben sind."


    Mein Händler hat kein anderes Allrad-Cabrio da, nur eins ohne Allrad.
    Niederlassung hat gar kein Cabrio da.


    Ganz ehrlich, momentan wünschte ich einfach nur, ich könnte das Auto zurückgeben und aus der Nummer rauskommen.
    Habe das Auto jetzt seit sechs Wochen und bin eine Handvoll Tage gefahren. Habe langsam keine Lust mehr.
    Die 19-Zöller sehen doch völlig verloren aus auf der Karre.
    Kann doch nicht sein, dass die 20-Zöller auf jedem Motor freigegeben sind, außer beim 440i(x) - und beim F32 sogar dort.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Wenn du uns noch dein Problem erklärst können wir dir evtl. helfen?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schrieb ich doch schon, ich habe Geräusche von der Vorderachse (vermutlich), die am Radsatz liegen (Problem existiert mit anderen Rädern nicht). Inkl. leichter Vibration im Lenkrad. So ab ca. 80-90 Km/h.
    Für F33 440i/440ix sind keine 20-Zöller freigegeben.
    Die Reifen sind wohl laut Wuchtmachine (Hunter) korrekt gewuchtet und haben keinen Höhenschlag.
    Damit ist bei BMW niemand mehr bereit, mir zu helfen: "Wird halt einen Grund haben, dass die nicht freigegeben sind."
    Ein anderes xDrive-Cabrio gibt es bei mir nicht in der Nähe, mit dem man mal vergleichen könnte.
    Mein Händler hat nur noch ein sDrive-Cabrio.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Sieht gut aus! :thumbup:

    Danke :)



    Ah, mal einer mit ringsum 245. Wie passt es vorne? Völlig problemlos voll eingefedert und eingelenkt oder ist es knapp?

    Für 245 passen nur Reifen mit schmaler Flanke (z.B. Hankook oder Toyo), ist sehr eng aber es passt.

    Bei mir sind in der Tat Hankooks drauf. Hab's bei über Matthes eintragen lassen und war dann leider beim Verschränken etc. nicht dabei. Im voll eingelenkten Zustand könnte ich mal Bilder machen.

  • Schrieb ich doch schon, ich habe Geräusche von der Vorderachse (vermutlich), die am Radsatz liegen (Problem existiert mit anderen Rädern nicht). Inkl. leichter Vibration im Lenkrad. So ab ca. 80-90 Km/h.
    Für F33 440i/440ix sind keine 20-Zöller freigegeben.
    Die Reifen sind wohl laut Wuchtmachine (Hunter) korrekt gewuchtet und haben keinen Höhenschlag.
    Damit ist bei BMW niemand mehr bereit, mir zu helfen: "Wird halt einen Grund haben, dass die nicht freigegeben sind."
    Ein anderes xDrive-Cabrio gibt es bei mir nicht in der Nähe, mit dem man mal vergleichen könnte.
    Mein Händler hat nur noch ein sDrive-Cabrio.


    Evtl. noch bei einem anderen Händler wuchten lassen.


    Bedenke bitte das die Runflat 20" schon extrem hart sind, da kommt alles durch was die Straße so zu melden hat.


    "Geräusche" ist natürlich extrem allgemein. Da kann dir keiner helfen wenn du nicht etwas präziser wirst. Wir können nicht raten und haben auch keine Glaskugel.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Runflats runter und nochmal neu wuchten lassen. Kann mir nicht vorstellen unabhängig von der Freigabe, daß die 405 in Verbindung mit dem F33 Geräusche machen, welche bei allen anderen Fahrzeugen nicht auftreten.
    Da stimmt was mit den Rädern/Reifen nicht.
    Probehalber mal andere Reifen aufziehen lassen bzw. die Auswuchtung überprüfen. Ggf am Auto auswuchten.

  • Naja, wer soll die anderen Reifen bezahlen? Vor allem, selbst wenn es mit anderen Reifen passt, was ändert das?
    Dann wird BMW immer noch sagen: "Sehen Sie, es geht eben nur mit bestimmten Reifen, deswegen ist das auch nicht freigegeben."
    Man kann daraus ja nicht sicher schließen, dass meine aktuellen Reifen einen Schaden haben, vielleichtsind sie ja nur inkompatibel...


    Mein Händler hat wohl auch keinen anderen 20-Zoll-Radsatz da, so dass man mal kurz Rad für Rad tauschen könnte.
    Und Auswuchtung ist wohl in Ordnung, geprüft auf einer ganz neuen Maschine (Hunter), die auch Höhenschlag erkennen kann usw.


    Es gibt innerhalb der nächsten 200 Km oder so auch kein andere xDrive-Cabrio zum Vergleich.
    Mein Händler hat nur ein sDrive-Cabrio noch da, höchstens könnte ich ihn bitten, es darauf zu testen.
    Der hat dazu aber nicht wirklich Lust, wie mir scheint. Er meinte, es sollte schon auch ein xDrive sein, sonst sei es ja nicht vergleichbar...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)