Felgenthread 20"

  • Ah so, also "andersrum" zu krass, verstehe.


    Aber hättste Dir dann nicht die 265er auf die 9J-Felgen montieren können?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ah so, also "andersrum" zu krass, verstehe.


    Aber hättste Dir dann nicht die 265er auf die 9J-Felgen montieren können?

    Die KV1 von MB Design gibt es nur in 9 und 10,5J. Da ich mich dann für die 9J rundum entschieden habe wollte ich aus optischen Gründen keine verschiednen Reifengrößen vorne und hinten fahren. Generell hätte ich mich ja sonst für die Serienbereifung 225/35/20 und 255/30/20 entschieden, aber dann würde sich der Reifen vorne zu sehr strecken und hinten nicht. Deshalb habe ich einen Kompromiss geschlossen, vorne breiter und hinten schmäler, um den Verbrauch/Reibung und den Grip in etwa wie bei der Serie zu belassen. Ich fahre nun 245/30/R20 rundum und bin nach 8000km sehr zufrieden!

  • hab mir Breyton Race GTS 2 besorgt
    VA 8,5x20 ET35
    HA 9,5x20 ET46


    war heut beim TÜV in Wien, hat beanstandet, dass die Felge an der HA im vorgeschriebenen Bereich 50° nach hinten nicht vollständig vom Kotflügel abgedeckt wird
    bekomm da nur ein Gesamtgutachten für Tieferlegung/Felge, wenn ich mir da eine Kotflügelverbreiterungsleiste hinklebe
    da seht ihr mal, mit was man in Wien zu kämpfen hat, es macht hier echt keinen Spaß mehr X(
    aja, und an der VA muss ich im Radhaus den schwarzen Kunststoff mit Heißluftföhn anwärmen und ausweiten, da anscheinend zu wenig Luft zum Reifen, wenn dieser eingeschlagen ist unter Last :thumbdown:



  • Kommst nach Linz und lässt dir eine Einzelgenehmigung vom TÜV Austria erstellen (350€), dann passt das.


    Sind bei uns ein bisschen lockerer;)

  • Kommst nach Linz und lässt dir eine Einzelgenehmigung vom TÜV Austria erstellen (350€), dann passt das.


    Sind bei uns ein bisschen lockerer;)

    schon nervig, dass der TÜV Austria in Wien so pingelig ist, in Linz wohl nicht wie man bei dir sieht :huh:
    noch schlimmer ist halt leider die Landesregierung in Wien, die haben mich beim letzen Auto schon so gequält, bis ich aufgegeben hab und was anderes gekauft hab...die prüfen das selber noch penibelst genau nach
    hab mir die Felgen gekauft, wei laut Gutachten nichts gemacht werden muss.....pustekuchen
    zumindest die Tieferlegung mit den Eibach Sportline passt problemlos

  • Welchen Felgenkonfigurator benutzt ihr denn so? Wo gibt es viel Auswahl?


    Hab ein 4er-Cabrio bestellt und möchte gern 20-Zoll-Felgen montieren.
    BMW bietet ja nicht so viel...
    Finde z.B. Doppelspeiche 313 schön (fahre ich auf meinem E93), Doppelspeiche 437 (M4-Felgen) die M5-Felgen oder ggf. noch die Styling 167M.
    Evtl. noch die M6-Felgen (Doppelspeiche 433).


    Die Doppelspeiche 405 und Doppelspeiche 624 gefallen mir gar null.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Felgenkonfigurator? Totaler Käse. Da kommt wenns hochkommt die Häfte der möglichen Felgen und schon gar keine OEM-Felgen für andere Modelle wie du es fragst.


    Hier hat es 152 Seiten wo nur über Felgen diskutiert wird, Bilder gepostet werden und Infos zu dem was passt...


    Und hier steht der Rest zu dem Thema => Klick mich => Klick mich => Klick mich


    F8x- bzw M5/M6-Felgen passen nicht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die OEM-Felgen gibt's ja eh nicht in 20 Zoll bzw. sie passen nicht (das hatte ich hier schon gelesen).
    Daher ja meine Frage nach einem Felgenkonfigurator, damit man mal gucken kann, was es so an Zubehörfelgen gibt, die in eine ähnliche Richtung gehen.


    Der Link zu den 313 war super, damit weiß ich schon mal, dass ich nicht so filigrane Felgen nehmen sollte...
    19 Zoll wollte ich ja eben nicht, sondern 20 Zoll, von daher wenig verwunderlich, dass die etwas klein aussehen, aber durch das Filigrane umso mehr.


    Ja, hier sind 2.266 Beiträge auf 152 Seiten, davon fast nur Diskussion.
    Ich finde es etwas mühsam, hier 152 Seiten durchzuklicken, in der Hoffnung, dort ab und zu mal ein Bild zu entdecken.
    Wenn man schon eine konkrete Felge im Kopf hat, ist das aber natürlich praktisch, dann hilft ja die Suchfunktion.
    Vielleicht könnte man ja mal einen reinen Fotothread aufmachen.
    Ansonsten wollte ich halt mal woanders schauen (eben Felgenkonfigurator o.ä.), um überhaupt mal einen Eindruck zu bekommen, was es so gibt...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Felgenoutlet und Felgen-Online.de sind mit die Größten.


    Ja, 152 Seiten sind viel zu lesen, aber ich denke ich stehe mit meiner Einstellung nicht alleine da wenn ich behaupte das man eben auch was tun muss wenn man was wissen will ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ich weiß es nicht wie es dem Fragesteller diesbezüglich geht aber bei mir ist es so:
    in diesem Thread (und auch im 19er-Thread) sind es nach meinem Geschmack zu wenige Bilder. Nach 10 Seiten ist es schwer sich zu motivieren weiter den Thread zu durchstöbern.
    Richtig schön wäre eine Felgen-Bilder-Galerie mit Felgen im montierten Zustand. 1-2 Bilder je Felgentyp, Hinweis was für ein Modell, Felgengröße und Reifengröße. Mehr nicht. Und bloß keine Kommentare zulassen, sonst ist wieder zuviel Text :)