Streift es oder streift es nicht? Wenn ihr es doch getestet habt, dann sollte es doch wohl klar sein?
Felgenthread 20"
-
-
Die ET45 hatte er leider nicht da zum Probestecken...
-
habe bei mir die Performance Bremsanlage verbaut und auf der HA die ZP.09 in 10J x 20 ET45 -> bei mir streift nichts.
-
Fahren doch einige hier Felgen in den Dimensionen mit Sportbremse (ich übrigens auch). Speziell für die ZP.8 kannst du bei Alex schauen/nachfragen, da gab es ja nur Probleme mit der Aussenkante.
Btw: Wieso sollte denn das Probleme geben, wenn die Serienbereifung 8.5J ET47 und damit viel schmaler ist? Probleme gibt es bei 10J eher mit einer ET unter 45, weil da irgendwo der Platz im Radkasten fehlt. Auch wenn er es vermutlich nur gut gemeint hat, hat dein Händler da ein Bisschen in die falsche Richtung gedacht
-
habe bei mir die Performance Bremsanlage verbaut und auf der HA die ZP.09 in 10J x 20 ET45 -> bei mir streift nichts.Na wir haben die ZP06 in 10x20 ET45 draufgesteckt und die ist am Bremssattel angestanden...diese wie auch die ZP09 machen auf Grund der geringen Konkavität vermutlich keine Problme
-
Fazit: 265/30 an der Hinterachse ok aber 235/35 vorne wird von keinem eingetragen.
Falls Du mal hier in der Nähe sein solltest, fahren wir mal nach Krefeld.Ist für die Tachoabweichung eigentlich nur die VA entscheidend oder das rechnerische Mittel aus VA und HA?
-
Hallo,
Kann Staati soweit zustimmen, habe heute genau die Kombi geordert - inkl entsprechender Felgen & FahrwerkAber mal ne Frage an die Allgemeinheit: Ursprügnlich angedacht war für die HA folgende Dimension: 10x20 ET45 > beim heutigen "Probestecken" meinte mein Händler, dass ET45 ein Problem auf Grund der grossen Sportbremssättel werden kann. Wir haben dann mal probehalber 10x20 ET35 draufgesteckt und an der engsten Stelle wenn überhaupt 10mm Luft zwischen Felge und Bremssattel festgestellt. Als Notlösung gäbe ich noch die Variante, die ET45 mit 5mm Spurplatten zu ner ET40 "anpassen"
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann irgendjemand bestätigen oder ggf. dementieren, dass die Z Performance ZP08 in 10x20 ET45 auf der HA passt wenn das Fzg. mit der grossen Sportbremse ausgestattet ist?Danke im Voraus!
LOL - na dann - Glückwunsch... Dann fahren wir genau gleich rum, was die Schuhe angeht...
Laut meinem Händler ist die ZP.08 problemlos mit der Sportbremse kombinierbar... Wenn nicht, hat er einen Radsatz mehr rumliegen... Aber die 10x20 ET 45 mit Spurplatten auf ET40 zu bringen wird nie und nimmer drunterpassen ohne dass die Karosserie bearbeitet werden muss...
Ich bin ja schon SOOOOOOO gespannt, wie das ausgeht... Termin für die Montage und TÜV-Eintragung ist der 21.3. ...
Gruß
Shadowmak
-
Hallo,
LOL - na dann - Glückwunsch... Dann fahren wir genau gleich rum, was die Schuhe angeht...
Laut meinem Händler ist die ZP.08 problemlos mit der Sportbremse kombinierbar... Wenn nicht, hat er einen Radsatz mehr rumliegen... Aber die 10x20 ET 45 mit Spurplatten auf ET40 zu bringen wird nie und nimmer drunterpassen ohne dass die Karosserie bearbeitet werden muss...
Ich bin ja schon SOOOOOOO gespannt, wie das ausgeht... Termin für die Montage und TÜV-Eintragung ist der 21.3. ...
Gruß
Shadowmak
Na super - ich wollte doch fast einzigartig bleiben Quatsch - ist eins der schönsten, erschwinglichen Räder zur Zeit auf dem Markt wie ich finde. Da ist es nur naheliegend, dass es mehrere geben wird denen das Rad gefällt...
Der Mechaniker will mir sogar garantieren, dass die 10x20 ET35 (!!!) auf der HA passen - da wurde ich dann auch etwas skeptisch er bestellt jetzt mal beide - und dann wird nochmal probegesteckt
Montagetermin wird voraussichtlich auch auf die Woche vor Ostern gesetzt, je nach dem wie sich das Wetter bis dahin noch entwickelt... -
Wenn Du mal den Post 1.576 anschaust, siehst Du die ZP.08 auf dem Wagen von mluerzer... Die passen...;)
Gruß
Shadowmak
-
Habe auch die M-Bremse und keinerlei Probleme mit den ZP8
Hatte damals Glück als ich das Versuchskaninchen spielte