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Felgenthread 20"
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Geht ist kein Problem!
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Fährt jemand 20" mit RFT Reifen, nervt es extrem wegen des schlechten Fahrkomforts, oder geht es !?
z.B. Doppelspeiche 624 mit 225 35 20 und 255 30 20 Reifen.Fahr im Sommer die 624 mit RFT und dem normalen M-Sportfahrwerk und kann nicht klagen. Ich bin aber auch einer der wenigen Runflat Freunde hier. Im Winter ohne die Runflat ist mir fast schon zu weich.
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Fahr im Sommer die 624 mit RFT und dem normalen M-Sportfahrwerk und kann nicht klagen. Ich bin aber auch einer der wenigen Runflat Freunde hier. Im Winter ohne die Runflat ist mir fast schon zu weich.
Ja also ein RFT Freund bin ich auch nicht gerade, schwer und laut :(. Aber wenn die schon auf den Felgen drauf sind, dann fahre ich sie auch so. Wenn ich mir selber was bastell, dann auf jeden Fall ohne RFT. -
Oh je, das würde eine längere Geschichte werden, habe da eine wochenlange Telefon- und Mail"schlacht" mit Verkäufer und Verbauer hinter mir. Der eine meinte "DDC", der andere "V3".
Es wird wohl das DDC Plug&Play werden - Kurzbegründung: Da ist das V3 dann schon drin, und zwei weitere auch - per "Fahrerlebnisschalter". Ausführlicher dann vielleicht später mal im passenden Thread.
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Neben den M405 gefallen mir auch die KV1 von MB Design sehr gut. Da gibt es gerade ein super Schnäppchen, einen Satz 9Jx20'' ET34 Deep Concave in grau matt für gerade mal 1076€. Meint ihr die passen ohne Arbeiten am Blech? Habe das serienmäßige M-Sportfahrwerk und würde vorne 225/35/R20 und 255/30 R20 fahren wollen.
Problem ist, zu diesen reduzierten Felgen gibt es nur ein Festigkeitsgutachten. Hat jemand Erfahrungen damit?
Und generell mal:
KV1 oder M405?Grüße
Ich stand auch vor der Entscheidung. Ich hatte mich für die 405M entschieden. Für den Schnäppchen-Preis hätte ich die KV1 genommen. Wenn es bei dir aber mit der M-Sportbremse nicht gepasst hätte, hätte es bei mir wohl mit dem serienmäßigen Bremsattel und Scheibe des 340i wohl auch nicht gepasst.
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So, habe heute nun ein schriftliches Angebot von MB Design bekommen:
4x KV1 DC ET34 9x20
4x Dunlop Sport Maxx GT 245/30/R20 90YMeint ihr das passt alles? Vielen Dank.
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Nach einiger Zeit gibt es auch von mir mal wieder was zu hören
Zwischenzeitlich habe ich mir von einigen Händlern Angebote für die Z Performance ZP08-Felge eingeholt und bin erstaunt, wie die Preise teilweise streuen. Wie dem auch sei, dass soll hier nicht das Thema sein.
Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt.
Der wohl glückliche Händler, der mir die Räder (+Fahrwerk) verbauen darf behauptet, dass er dieses Rad bei F32ern bereits mehrfach verbaut hat - allerdings auf der HA mit 285/25 (steht so im Gutachten)...hier > Meine "White Pearl" - UPDATE: ZP08-Felge und Schnitzer-Federn - BMW F32 428i Coupè ///M Performance < passt das Rad angeblich gar nicht ohne Blecharbeiten, da das Rad ansonsten wegen der überstehenden Speichen aus dem Radhaus rauskommt
Grundsätzlich tendiere ich bei den Reifen eher zu 275/30 - laut Reifenrechner.at müsste das passen.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
1. Kann jemand bestätigen, dass das Z Performance ZP08 20x10J Rad auf der HA keinesfalls ohne Blecharbeiten passt, bzw. abgenommen wird?
2. Kann jemand bestätigen, dass der 275/30er Reifen auf der HA keinesfalls abgenommen wird, da er nicht im Gutachten steht?
3. Kann mir jemand sagen, vorausgesetzt der 275/30er Reifen kann nur unter bestimmten Umständen abgenommen werden, welche Dokumente o.ä. ich benötige?
(Achtung: Wagen ist in CH zugelassen) -
Jeder reifen kann gefahren werden solange Abrollumfang, Traglast und Freigabe für die Felgenbreite vorhanden sind - wird dann eben eine Einzelabnahme
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Jeder reifen kann gefahren werden solange Abrollumfang, Traglast und Freigabe für die Felgenbreite vorhanden sind - wird dann eben eine Einzelabnahme
Davon gehe ich aus, nur muss ich wissen wie sich das in der Schweiz verhält...habe die Frage deshalb hier nochmal gestellt.