Felgenthread 20"

  • Ist auch ne Überlegung wert :gruebel:


    Schau dir mal die Z-Performance ZP08 in Matt Gunmetal polished auf Mineralgrauen BMW an. Gibt leider nur ein Bild mit nem Mattgrauen M4. Das sieht sehr gut aus und wird wahrscheinlich meine Wahl. In schwarz geht die auch super.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Schau dir mal die Z-Performance ZP08 in Matt Gunmetal polished auf Mineralgrauen BMW an. Gibt leider nur ein Bild mit nem Mattgrauen M4. Das sieht sehr gut aus und wird wahrscheinlich meine Wahl. In schwarz geht die auch super.


    Gunmetal kommt für mich absolut rein gar nicht, null komma null, never ever, niemals, nie im leben.........................in Frage!:bee: :flash2:


    Noch ne andere Frage an die Kollegen aus der Schwiiz. Hat jemand Erfahrung mit Felgen aus D? Wie verhält es sich mit dem Gutachten, woher beziehe ich dieses am Besten? Muss ich die Pneu fahren, welche im D Gutachten aufgeführt sind?

  • Felgen müssen immer eingetragen werden, wenn sie keine ABE haben bzw. Originalfelgen sind.


    Durch die Tieferlegung ändert sich nichts, erst bei richtigem Tiefgang wirds interessant.


    Am besten zusammen eintragen.


    Als Ergänzung zu (bzw. auch etwas im Widerspruch) zu Staatis Post:


    "Richtig Tiefgang" ist natürlich eine völlig undefinierte und sehr subjektive Geschichte. Wann fängt "richtig" genau an...?


    Meiner Kenntnis nach solltest Du nicht nur "am besten", sondern musst zwingend eine Einzelabnahme nach §21 StVZO vornehmen lassen, weil sich die jeweiligen Gutachten/ABE natürlich immer nur auf den (sonstigen) Serienzustand beziehen. Ändern sich aber gleich zwei oder mehrere Parameter gegenüber dem Serienzustand, dann ist eine Einzelabnahme erforderlich. War bei mir mit Schnitzer-Federn im Zusammenhang mit Spurplatten genauso, durch die Tieferlegung ändert sich also definitiv was.


    Zum Thema Schnitzer-Federn: Würde ich mittlerweile von abraten. Optisch zwar top (haste ja auf der Nordkap-Tour gesehen), aber vom Fahrverhalten her auf Dauer nicht befriedigend.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Gut dann definier ich das mal aus meiner Sicht damit du heut Nacht ruhig schlafen kannst ;)
    Sowas wie ich und viele andere hier an Tieferlegung mit 30-40mm fahren ist eher Kleinkram und man muss sich keine Gedanken wegen den Felgen machen.
    Jungs wie Basti die ein 110er AH z.B. verbaut haben fahren richtigen Tiefgang.
    Tut mir leid dass das nicht von Anfang an klar war ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zum Thema Schnitzer-Federn: Würde ich mittlerweile von abraten. Optisch zwar top (haste ja auf der Nordkap-Tour gesehen), aber vom Fahrverhalten her auf Dauer nicht befriedigend.

    Interessant. Was stört dich? Lenkgetriebe kann es nicht sein?



  • Mir ist natürlich klar das ein Fahrwerk immer ein besseres Ergebnis bringt. Da diskutier ich gar nicht drüber. Für den Anfang tun es die Federn aber erstmal. Optisch sah das bei dir schon sehr stimmig und nicht übertrieben aus.


    Ich habe euch beide schon verstanden. Es ging ja generell darum ob ne 20" Kombi die mit normalen Fahrwerk passt dann auch mit Tieferlegung passt.


    Einzelabnahme wird es vermutlich so oder so. ;)

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)


  • Gunmetal kommt für mich absolut rein gar nicht, null komma null, never ever, niemals, nie im leben.........................in Frage!:bee: :flash2:


    Ok, habs verstanden. Ich habe halt auch überlegt die Matt Schwarz zu nehmen. Aber die geht gerade auf nem Mineralgrauen irgendwie unter.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)