Wenn ich mir die Gutachten von BBS für deren 20" Felgen und den F31 anschaue, dann sehe ich da andere Dimensionen. Und das bei fast allen Felgen. Wen ich das mit deinen Werten vergleiche, dürfte keine einzige Felge passen.
Felgenthread 20"
-
-
Es sind auch Maximalwerte...
Die CH-R haben auch massig Platz.
-
Die Frage ist ob es hier schon einen F31 mit der 20 Zoll W679 Felge gibt und wie es mit 10x20 et41 aussieht. Oder ob man nicht doch die 9x20 nimmt und dann mit Spurplatten arbeitet. Ohne Spurplatten wäre aber sauberer. Gibt ja bei 9x20 auch 2 verschiedene ETs.
-
Guten Abend,
Ich habe mir jetzt gefühlte 50 Seiten aus diesem Thread durchgelesen, werde aber nicht ganz schlau aus den Infos.
Ich interessiere mich für die WSP W679 Felgen in 20 Zoll.
Welche Dimensionen passen nun für die VA HA?
Gibt ja:
8,5 x 20 ET25 und ET33
9,0 x 20 ET32 und ET44
10,0 x 20 ET34 und ET41Welche Kombinationen passen am besten? Wie sieht es mit der Eintragung aus und mit der Reifenkombi?
Grüße
Die Frage ist ob es hier schon einen F31 mit der 20 Zoll W679 Felge gibt und wie es mit 10x20 et41 aussieht. Oder ob man nicht doch die 9x20 nimmt und dann mit Spurplatten arbeitet. Ohne Spurplatten wäre aber sauberer. Gibt ja bei 9x20 auch 2 verschiedene ETs.
Dass du 50 Seiten gelesen hast, glaube ich nicht. Von gefühlten 50 warst du auch sehr weit entfernt. Denn wäre es so, hättest du diesen Post auf Seite 45 gelesen. Die Suchfunktion hätte dich im übrigen sehr viel schneller zum Ziel geführt!
Nichts für ungut, aber als ich mich über 20 Zoll Felgen informiert habe, habe ich jede einzelne Seite gelesen. Genauso als es um das Thema Tieferlegung ging. Würde ich dir auch empfehlen.
-
Den post habe ich gelesen. Es ist 1. kein F31 und 2. steht dort dass sie nicht eingetragen sind. Über diesen post bin ich überhaupt auf die Felge gekommen.
Nun wollte ich es explizit wissen ob jemand diese Dimensionen auf einem F31 fährt und ob die Eintragung erfolgt ist.
Sei's drum ...
-
Ob F30 oder E31 ist egal.
-
Ob F30 oder E31 ist egal.
Das glaube ich nicht...ist ein aktueller 3er gegen einen alten 8er
-
Das glaube ich nicht...ist ein aktueller 3er gegen einen alten 8er
Schreibfehler sind lustig
[Blockierte Grafik: http://yeahmeme.com/wp-content/uploads/2013/09/Give-that-man-a-cookie.jpg]
-
Den post habe ich gelesen. Es ist 1. kein F31 und 2. steht dort dass sie nicht eingetragen sind. Über diesen post bin ich überhaupt auf die Felge gekommen.
Nun wollte ich es explizit wissen ob jemand diese Dimensionen auf einem F31 fährt und ob die Eintragung erfolgt ist.
Sei's drum ...
Hättest du die ersten paar Seiten von dem Sammelthread auch gelesen, wüsstest du, dass alle F3x den gleichen Radkasten haben, bzw. diese Maximalwerte sich auf alle F3x beziehen.Zu deiner Frage:
ET41 wird nicht passen, da ET45 der Maximalwert ist für eine 10J Felge. Deshalb die 9J optimalerweise in ET31 nehmen oder gegebenenfalls mit Spurplatten arbeiten.Vorne bist du mit 8.5J ET33 zwar 2 mm über dem Maximalwert, sollte jedoch gehen, wenn ich bedenke, dass ich vorne 9J ET35 fahre.
-
Okey, danke für die Infos. Dass der Touring und die Limo gleich sind, wusste ich nicht. Habe irgendwo gelesen dass der 4er etwas weniger Platz hat.
Also wäre die Kombi:
VA: 8,5x20 ET33
HA: 9x20 ET32die richtige Wahl.
Mischbereifung? 225/35 20 und 255/30 20 oder? Glaub der vordere Reifen wird sich etwaa mehr ziehen... Hmm