Haha, auch gut... du meinst wegen dem Gewinde FW?
Felgenthread 20"
-
-
Hallo Gemeinde.
So heute habe Ich mir meine neuen Felgen drauf machen lassen
Modell AEZ-Antigua 8,5x20 ET33
VA: 225/35/20 HA:255/30/20. Passt perfekt und TÜV hat zugestimmt. Im hinteren Bereich musste von der Heckschüze eine Kante beseitigt werden.
Gefallen mir absolut besser als die org. BMW die Ich vorher hatte.
Ach danke an Icke für den Tip -
Benno69 sieht klasse aus Die Felgen haben mir schon immer gut gefallen !
-
Mir gefallen die originalen 361 besser. Wenn die nicht so teuer wären, wären das die idealen Felgen. Muss man nicht so viel putzen...
-
....alles persönliche Ansichtssache
bekommst die 361 eigendlich zum guten Kurs <2000€ -
Ich finde die AEZ Antigua Felgen super und besser als die 361er! Sieht sehr edel aus.
Ich habe für den Wechsel auf das LCI-Modell auch die AEZ Antigua ins Auge gefasst.
Für die HA habe ich mir aber die 9,5x20 ET 40 ausgeschaut.Wieso hattest Du denn Probleme schon bei 8,5x20 ET33? Welche Kante musste denn entfernt werden?
-
Hi Shardik.
Also Ich habe ein Bild angefügt wo was weggenommen werde musste.
Ich war auch erstaunt, das es so knapp wurde, aber doch logisch.
Hinten hatte Ich die 8,5x 20"- Style 361mit ET 47 + 20iger H&R Spurverbreiterunge pro Achsseite und und nun ET 33( ohne).
Im Gutachten steht einiges drin bezügl. freigängigkeit( ua. weiten der Kotflügel ....). Meine das es mit den 9,5x20 ET40 sehr sehr knapp bzw.unmöglich wird ohne was an der Karosserie zu ändern.
Aber evl. gibt es ja jemanden der die hinter verbaut hat.Hier der Link:
http://www.aez-wheels.com/DE/tuev-certificate bzw im Anhang -
Hi Shardik.
Also Ich habe ein Bild angefügt wo was weggenommen werde musste.
Ich war auch erstaunt, das es so knapp wurde, aber doch logisch.
Hinten hatte Ich die 8,5x 20"- Style 361mit ET 47 + 20iger H&R Spurverbreiterunge pro Achsseite und und nun ET 33( ohne).
Im Gutachten steht einiges drin bezügl. freigängigkeit( ua. weiten der Kotflügel ....). Meine das es mit den 9,5x20 ET40 sehr sehr knapp bzw.unmöglich wird ohne was an der Karosserie zu ändern.
Aber evl. gibt es ja jemanden der die hinter verbaut hat.Hier der Link:
http://www.aez-wheels.com/DE/tuev-certificate bzw im AnhangIch finde es eigentlich nicht logisch.
Vorher hattest Du mit den 361er Spurplatten eine ET von 27 und nun mit den AEZ-Felgen eine ET von 33. Also standen doch Deine 361er 6mm weiter außen.
Die AEZ 9,5 x20 ET 40 müssten 0,3 mm weiter innen stehen, als deine 361er mit Spurplatten.
Sicher, daß Du eine ET33 hast?Hier haben ja auch schon welche 9,5J mit ET 35 ohne Karosserie-Arbeiten verbaut.
-
Ich habe ET33 und passt genau.
Also Ich habe die Antigua nur in ET 33 , ET 12 und ET 40 für BMW gefunden?!
HymSorry habe mich vertan..... Waren hinter jeweils 15 Platten
-
Ich habe ET33 und passt genau.
Also Ich habe die Antigua nur in ET 33 , ET 12 und ET 40 für BMW gefunden?!
HymSorry habe mich vertan..... Waren hinter jeweils 15 Platten
Danke für die Info! Dann wird es mit 9,5Jx20 ET40 ja knapp!