Felgenthread 20"

  • Kannst du live haben


    Müssen wa mal machen... wenns dämmert.
    Dann kann ich die Geschichte Begutachten und eine Runde mit LED Scheinwerfern fahren :D

  • Hallo und Guten Tag,


    ich habe meinem 320d auch einen 20" Radsatz (M624) gegönnt.
    Fährt sich wirklich super, non RFT, und sieht mit der pollierten
    Oberfläche spektakulär am schwarzen F30 mit M-Paket aus.


    Aber - wie erklärt sich ein Mehrverbrauch von ca. 0,5-0,8 Liter?
    Die Breite sowie der Abrollumfang sind doch gleich der 18" M400.


    Gruß vom ratlosen Hajo

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich fahre den vorgeschriebenen Luftdruck +0,1 laut dem Aufkleber in der Türfalz.
    Aber der Hinweis mit der Einteilung ist gut, werde ich mal überprüfen.


    Gruß Hajo

  • das ist ganz normal - das Gewicht wandert weiter nach außen durch den größeren Durchmesser der Felge.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich will unseren 328i xDrive GT im Mai auf 20 Zoll Bereifung umstellen. Felgen sind bereits vorhanden: Schmidt CF-Line in 8.5x20 VA und 9.5x20 HA ... die Reifenformate werden wohl 245/35/20 VA und 275/30/20 HA werden, da ich trotz 20 Zoll eine möglichst hohe Reifenflanke haben möchte - soweit es bei 20 Zoll halt möglich ist. Lt. Konfigurator meines Reifendealers sollte die Kombi möglich sein, außerdem fährt hier im Forum ja auch jemand diese Kombi.


    Der angedachte Reifen, den ich zu einem guten Kurs angeboten bekommen habe, ist der Falken AZENIS FK453, lt, meinem Reifendealer ein sehr guter Reifen zu einen sehr günstigen Preis, alle anderen vergleichbaren Reifen sind deutlich teurer.


    Gibt es zu diesem Reifen etwas zu sagen?

  • Ich persönlich habe mit diesem Reifen noch keine Erfahrungen gemacht, jedoch hat mit Google folgendes verraten:


    Link


    Man mag von "Auto, Motor und Sport" halten was man will, aber solange du keine persönlichen Erfahrungen mit einem Reifen gemacht hast, würde ich mich auf solche "Tests" stützen. Und da schneidet er nunmal etwas bescheiden ab...


    Suchst du denn einen RFT oder nonRFT?


    BTW: Schöne Felge :)


    Edit: Seh grad das der Test von 2013 ist...evtl. hat sich da inzwischen was getan...

  • Erstens 2013 und 2. ein völlig anderes Format. Das ist überhaupt nicht übertragbar.
    Zu den Falken - da kannst du Glück haben, kann aber auch sein, daß er eben nicht so dolle ist. Ehrfahrungswerte in diesen Dimensionen wirst du kaum finden. Da hilft nur probieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mußt du mehr Geld in die Hand nehmen und einen Reifen der etablierten Marken kaufen.


    Gruß Mario


    Edit hier ein aktuellerer Test und auch vergleichbarer von der Dimension her (285 auf 19")

  • Kannst du mal bitte ein Foto davon hochladen...


    Welche Reifenkombi fährst du? 225/35 und 255/30?


    DANKE

  • Hallo,

    Kannst du mal bitte ein Foto davon hochladen...


    Welche Reifenkombi fährst du? 225/35 und 255/30?

    Fotos wurden auch schon von anderen Usern per PN angefragt.
    Da ich keine hatte, habe ich sogar extra welche geschossen, aber hierher hochladen, das klappt irgendwie nicht.
    Aber das mit der Reifenkombi kann ich dir gerne beantworten: 225/35 und 255/30, Eibach ProKit, Spurverbreiterung - Klasse.


    Gruß Hajo.