Felgenthread 20"

  • Kann mir kurz wer sagen ob die in Österreich eingetragen werden?
    http://www.eta-beta.de/shop/de…dc-dunlop-sp-maxx-gt.html


    10,5J auf der HA auf einem normalen 4er? Wird ohne die Radkästen zu bearbeiten vermutlich nicht möglich sein.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Hallo!


    Heute habe ich bei Reifen Bruckmüller in Linz von Mario eine Schönheitsoperation bei meinem F34 erfolgreich durchführen lassen!
    20 Zoll M464 Performance Felgen mit 275/30 hinten und 245/35 vorne!
    Tieferlegung vorne ca. 38mm hinten ca. 30 mm

  • Ja würde er.
    Sind die selben Größen wie beim F1x, der kann ja auch 21 Zoll fahren...

  • Irgendwie scheint man um das Thema 20" ja doch nicht herumzukommen. ;)


    Anders als bei anderen Themen ;) will ich daraus aber auch keine große Wissenschaft machen. Folgendes sei vorausgesetzt:

    • 5-Stern-Felge ist ein Muss.
    • Schwarze/dunkle Felgen sind ein No-Go.
    • Günstig dürfen sie sein, der Preis hat zwar nicht die höchste Priorität, aber schon eine gewisse Relevanz.

    Nachdem ich nun die diversen Threads dazu zumindest quergelesen habe, frage ich mich: Geht überhaupt ein Weg an den Borbet XRT vorbei? Bisher sehe ich keinen. Die mir ebenfalls sehr gut gefallende BMW-Felge 442 bicolor scheint es leider nicht in 20" zu geben (falls ich nichts übersehen habe).


    Mit ET und dem ganzen Gedönse will ich mich mittels reifenrechner.at erst später auseinandersetzen, erstmal geht's mir um die Optik, und da würde ich gerne mal ein paar Meinungen hören. Speziell bzgl. der Frage "brillant silver" vs. "graphite polished".


    Leider bietet der Borbet-Konfigurator die Karosseriefarbe Silber nicht an (also hab ich den roten genommen), bei der Tieferlegung hab ich wegen Schnitzer-Federn dreimal auf den Pfeil nach unten geklickt (in der Annahme, daß ein Klick ca. 10mm entspricht, das wird da leider nicht näher erläutert).


    Dazu habe ich dann mal ein Bild angehängt - nach meinem Empfinden wirken die "graphite polished" (unteres Bild) größer und sehen auch insgesamt besser aus. Was meint Ihr...?

  • JA stimmt, die XRT in Graphite sehen größer aus.


    Je nach dem wie Du "günstig" auslegst, gibt es schon einige schöne Räder mit 5 Speichen ;)

  • JA stimmt, die XRT in Graphite sehen größer aus.


    Je nach dem wie Du "günstig" auslegst, gibt es schon einige schöne Räder mit 5 Speichen ;)


    Wie gesagt, "günstig" hat nicht die höchste Priorität. Bin Alternativvorschlägen gegenüber aufgeschlossen, auch wenn ich sagen muß, daß mir die XRT optisch schon sehr zusagen.


    Falls Du also was weißt, was Dir unter den genannten Voraussetzungen (insbesondere keine dunklen/schwarzen Felgen) besser gefällt als die XRT, laß mal sehen...


    Was es bei BMW in 20" gibt, kannste nach meinem Geschmack durch die Bank weg vergessen.


    BTW: Ist das 'ne optische Täuschung oder laufen die Doppelspeichen bei der "graphite polished" zum Felgenrand hin eher v-förmig zusammen und bei der "brillant silver" nahezu parallel...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.