Felgenthread 20"

  • So hab jetzt mal ein bisschen mehr im Thread gelesen und wenn ich es richtig verstanden hab, kann ich diese Felgen
    (http://www.wspitaly.com/de/cat…w-W679-Daytona-M5-20.html)
    drauf ziehen.


    VA 8,5x20 Et 33 mit 225er
    Ha 9x20 Et 44 mit 255er Bereifung


    Sollte ja dann ohne Probleme möglich sein. Sehe ich das richtig und muss ich diese dann eintragen lassen?


    Gruß


    Was wird in einer 225/255 Kombination passen :thumbup:


    Gibt es für die Felge ein Gutachten?


    Es gibt soweit ich weiß kein Gutachten, alle Daten sind eingegossen

  • Klar müssen die eingetragen werden.
    Teilweise habe ich schon Gutachten für die WSP gesehen. Ansonsten beim Hersteller nach Festigkeitsgutachten fragen.
    Die Abmessungen passen, habe die identischen Maße und ETs in 19" eingetragen bekommen.
    Und schau mal bei ThorstenausW im Thread, der hat diese Abmessungne auch in 20" gefahren und eingetragen.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Hatte auch die gleichen Abmaße bei meinen 20zoll vom F10, hat gepasst und wurde ohne Probleme eingetragen, eine Garantie gibts leider nie wenn du einen schlechten Prüfer erwischst :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Sag mal passen diese Maße auf den F31


    Größe: 8,5J x 20 ET 35
    Größe: 10J x 20 ET 30




    sind Breyton die ich evtl günstig haben könnte.
    vorne klar muss eig passen bei einem 225er und hinten ? bei 10J mit ET30 ? bin mir da etwas unsicher ^^
    Grüße

  • Da hast aber auch gar nichts gelesen hier im Thread wenn die Frage dein Ernst ist :D


    Hinten fehlen direkt mal 15mm ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Habe genau diese Felge in Kombination mit 225/255 Pirelli P-Zero. Keine Probleme, Gutachten gibt es.

  • Habe genau diese Felge in Kombination mit 225/255 Pirelli P-Zero. Keine Probleme, Gutachten gibt es.


    Hast Du 19" oder 20" Felgen drauf? Ich bin in Deinem Showroom davon ausgegangen, daß es 19" wären.
    Dein F30 sieht übrigens super aus. :thumbup:

  • Hui, ich hab auch 19" das ist korrekt. Da hab ich wohl ein bisschen zu schnell gelesen... :D


    Ich erinnere mich aber an User bash0rn, der die Felgen in 20" montiert und eingetragen hat, dazu gibt's hier im 20" Thread glaub ich sogar mal ein Foto von seinem Fahrzeugschein, in dem die Eintragung sichtbar ist. Frag mich aber bitte nicht, auf welcher Seite.


    Und danke :)