Felgenthread 20"

  • Ihr macht euch Sorgen um Bordsteinschäden? Lernt einparken :D

    Danke für den Hinweis. Leider kommt es (ganz selten) auch mal vor, dass man das Auto aus der Hand gibt... Und wenn derjenige dann ggf. nicht so ganz besonders auf die Felgengesundheit bedacht ist wie man selbst... Ach, lassen wir die alten Geschichten. ;)


    rusty & Uli
    Danke für die lieben Vorschläge, aber ich bin ziemlich wählerisch, was Felgendesigns anbelangt. Frauen und Schuhe eben - alles nicht ganz einfach. Ein Glück, dass noch sehr viel Zeit ist, bis eine Entscheidung fallen muss. :floet23:

  • rusty & Uli
    Danke für die lieben Vorschläge, aber ich bin ziemlich wählerisch, was Felgendesigns anbelangt. Frauen und Schuhe eben - alles nicht ganz einfach. Ein Glück, dass noch sehr viel Zeit ist, bis eine Entscheidung fallen muss. :floet23:

    Die besten Felgen für einen Emmi ... wenn der Preis keine Rolex spielt ... kommen in jedem Fall immer von HRE - die Qualität ist genial, die Auswahl an Designs riesig, es gibt 1- und 3-teilige Felgen und speziell leichte Competitionfelgen und wenn alles nicht reicht auch noch Customlackierungen ... wäre der Emmi eine Frau, er würde sich 100%ig seine Schühchen bei HRE bestellen :D ... wobei ehrlich gesagt die Traumfelgen meiner Frau die CC-Line von Schmidt sind. ;)

  • Dann darf derjenige den Schaden zahlen ;) blöd wenn man meint ein Auto bewegen zu müssen bei dem eine Felge dem eigenen Netto-Gehalt entspricht :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dann darf derjenige den Schaden zahlen ;) blöd wenn man meint ein Auto bewegen zu müssen bei dem eine Felge dem eigenen Netto-Gehalt entspricht :D


    Da hast Du natürlich vollkommen recht ... nur habe ich das Gefühl, dass teure und empfindliche Felgen die Bordsteine regelrecht anziehen :huh: ... bei meinem E90 habe ich mir extra Felgen mit austauschbaren Schutzring gekauft und bin natürlich dann kein einziges Mal dem Bordstein zu nahe gekommen. 8|


    Leider gibt es sogar moderne Parkhäuser, z.B. Flughafen Hamburg, da kannst gar nicht genug aufpassen. überall auch an den Automaten und in Auf-und Abfahren dämlich hohe und scharfkanntige Randsteine ... auch da wo sie garantiert keinen Zweck erfüllen / Sinn haben ... an manche Einfahrtsschranken muß man extra noch einen Meter weiter vorfahren (wenn man es weiß), obwohl es vom Fahrersitz frei und gut aussieht, damit man sich nicht hinten die Felge zerschrammt ... sehen tut man die Länge der Randsteine nämlich erst, wenn man dann zu Fuß zum Terminal an ihnen vorbeigeht. :thumbdown:

  • Dann darf derjenige den Schaden zahlen ;)

    Den damaligen Schaden an meinen früheren 18-Zoll (116i) hab ich komplett aus eigener Tasche gezahlt, weil es meine Mutter nicht interessiert, was da für Felgen am Auto dran sind - sie will nur hin und wieder den Einkauf damit erledigen. Wenn dabei ein Malheur passiert, dann ist das halt so.
    Ihre Aussage war damals: du bist selber schuld, wenn du größere Felgen als 16-Zoll auf das Auto draufmachst. :haha:
    Aber gut - hat mich auch "nur" 400 Euro gekostet, weil ich die Felgen in dem zuge auch gleich in einer anderen Farbe habe pulvern lassen. :D


    Leider gibt es sogar moderne Parkhäuser, z.B. Flughafen Hamburg, da kannst gar nicht genug aufpassen. überall auch an den Automaten und in Auf-und Abfahren dämlich hohe und scharfkanntige Randsteine ... auch da wo sie garantiert keinen Zweck erfüllen / Sinn haben ... an manche Einfahrtsschranken muß man extra noch einen Meter weiter vorfahren (wenn man es weiß), obwohl es vom Fahrersitz frei und gut aussieht, damit man sich nicht hinten die Felge zerschrammt ... sehen tut man die Länge der Randsteine nämlich erst, wenn man dann zu Fuß zum Terminal an ihnen vorbeigeht. :thumbdown:

    Leider leider hast du recht. In gewisse Parkhäuser fahre ich gar nicht erst rein.

  • Die besten Felgen für einen Emmi ... wenn der Preis keine Rolex spielt ... kommen in jedem Fall immer von HRE - die Qualität ist genial, die Auswahl an Designs riesig, es gibt 1- und 3-teilige Felgen und speziell leichte Competitionfelgen und wenn alles nicht reicht auch noch Customlackierungen ... wäre der Emmi eine Frau, er würde sich 100%ig seine Schühchen bei HRE bestellen :D ... wobei ehrlich gesagt die Traumfelgen meiner Frau die CC-Line von Schmidt sind. ;)

    Frau hat mal bzgl HRE gegoogelt und festgestellt, dass ihr die P101 ggf. gefallen könnte... Und siehe da: Die haben auf ihrer Webseite sogar Bilder mit einem M4! :dance2:
    http://www.hrewheels.com/wheels/series-p1/p101



    Ich stelle fest, die sitzen in Stuttgart - wäre gar nicht mal so weit, um denen einen Besuch abzustatten und das ein oder andere Modell auf sich wirken zu lassen, falls das möglich ist... Danke jedenfalls für den interessanten Tipp - hatte diesen Hersteller gar nicht auf dem Schirm.


    Mit der Schmidt CC-Line kann ich mich allerdings so gar nicht anfreunden. :bee: