Felgenthread 20"

  • Die RFT sind schon imVergleich zu früher deutlich besser geworden, aber den Unterschied merkt man doch deutlich.
    Ich habe ja den Vergleich zu meiner vorigen 18" RFT Mischbereifung und die entspricht dem Fahrkomfort, den ich jetzt mit den 20" non RFT habe.
    Auch der Grip ist in meinen Augen mit den non RFT's etwas besser. Da spielen aber sicher mehr das Reifenprofil, Alter des Reifens und die Gummimischung eine Rolle.
    Die zusätzliche Sicherheit, welche der RFT bietet ist aber auch ein gewichtiges Argument pro RFT.


    Gruß Mario

  • Also ich fahre die 20" RFTs weil ich nur so den Satz sehr günstig bekommen habe.
    Ist aber keinesfalls unkomfortabel!
    Wieso auch immer:-)
    Die RFTs sind um Welten besser geworden!


    Es bleibt allerdings der sehr schmale Grenzbereich! Ein Non-RFT walkt deutlich mehr

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Reifenmarke also dann auch die von Pirelli P Zero oder was meint Ihr dazu?


    Wie ist eigentlich der Geräuschpegel, momentan hab ich Contis drauf, die nutzen schneller ab aber sind dafür vom Geräuschpegel sehr gering :thumbup:.


    Und noch was wenn ich mir die Felgen zulegen sollte mit RDCi oder ohne? Kosten mit dem entsprechend 100€ mehr

  • Einer ist immer mal schneller. :D
    @los... Du brauchst kein Rdci. Wir haben noch die RPA und die funktioniert zum Glück ohne die Sensoren in den Rädern.


    Gruß Mario



  • So. Nachdem ich nun am WE mal etwas mehr km mit den neuen 405M gefahren bin, möchte ich hier mal eine Lanze für RFT brechen. Ich konnte wirklich nix Negatives feststellen an den Reifen (Pirelli P-Zero). Mag sein, dass die ersten Versionen der RFT nicht so gut waren, aber die Reifenhersteller werden doch sicher mit der Zeit auch Serienstandsverbesserungen bei der Produktion vorgenommen haben. Meine RFTs jedenfalls (DOT 2014) laufen echt gut. Wer also über den Erwerb eines 20-Zoll-Komplettradsatzes von BMW nachdenkt (624M oder 405M oder ...), sollte sich jedenfalls nicht von den RFTs abschrecken lassen.



    Viele Grüße


    Jenze